MUSIK TippsSchlagerTOP AKTUELL

Die Nockis starten mit ihrer neuen Single „Ich will dich“ und dem dazugehörigem Video 2021 voll durch

Mit der brandneuen Single „Ich will dich“ werden die Nockis einmal mehr ihrem Ruf gerecht, Gefühle auf den Punkt zu bringen.

Der Song präsentiert die Nockis mit all ihren Stärken. Eine Beziehung im Rückspiegel vergangener Jahre betrachtet, die trotz allem, was das Leben oft an Überraschungen bereithält, voller Liebe und Leben ist. Der Text ist aus dem wahren Leben und die  Musik zeitgemäß und bindet gekonnt jede Menge aktuelle Sounds ein. Dazu kommt Gottfried Würchers Stimme, das Markenzeichen der Nockis. „Ich will dich“ bringt insofern alles mit, was einen Nockis-Hit ausmacht. Stimme, Sound und Top-Songwriting. Die Veröffentlichung des neuen Album der Nockis  ist für September 2021 geplant.

1989 gewannen sie die Superhitparade im ZDF. Damit gelang ihnen der große Durchbruch. Die Nockis existieren mittlerweile seit nahezu vier Jahrzehnten. Mit über 6 Millionen verkauften Soloalben ist die Schlagerband aus Kärnten rund um Frontman und „Stimme der NOCKIS“ Gottfried Würcher, Österreichs erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten. Der unglaubliche Erfolg der Kärntner Gruppe zeigt sich jedes Jahr bei ihrem legendären Nockis-Fest in Millstatt (musste im Vorjahr und heuer aufgrund von Covid19 leider ausfallen), bei dem die Gruppe regelmäßig mit Gold und Platin geehrt wird. Im nächsten Jahr feiern sie ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Mit ihren Hits begeistern sie ganze Generationen von Schlagerfans.

Insgesamt wurden die Nockis bis heute sieben Mal für einen Amadeus Austrian Music Award nominiert und durften 2018 auch einen der begehrten Awards mit nach Hause nehmen. Sie gewannen 2019 das Jahresvoting als „Band des Jahres“ auf Schlager.de und heimsten 2018 und 2019 einen Smago Award ein. 2018 bekamen sie den Award als erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten in Österreich und Südtirol. Ebenfalls 2018 gewann die Band den Award „Mein Star des Jahres 2018“, der von der Zeitschrift „Neue Post“ verliehen wird.

Die Bandgeschichte der Nockis offenbart einen stetigen musikalischen Fortschritt und damit die Bereitschaft, immer wieder Neues zu wagen. In ihren Songs werden auch immer wieder heiße Eisen angefasst und textlich die Höhen und Tiefen des Lebens besungen. Sie bleiben in ihrer Entwicklung nie stehen und klingen so immer topaktuell.

Nur die ganz Großen schaffen das – die Nockis gehören dazu.

Infos zur Band unter www.nockis.at

Die aktuelle Single „Ich will dich“ steht ab sofort auf allen bekannten Portalen zum Streamen und Download bereit.

FB IMG 1623414991201

Die Nockis im TV:

10.07.2021      ORF2/MDR                 20:15               Wenn die Musi spielt

19.09.2021      Melodie TV                 20:15               Andy Borg bei Freunden

21.09.2021      Melodie TV                 20:15               Andy Borg bei Freunden

Die Nockis live:

31.7.2021  A-8192 Strallegg         Open Air in der Joglland Arena

Beginn 20:00

Weitere Termine und Infos auf https://www.nockis.at/calendar/

Ähnliche Beiträge