Schlager EVENTTOP AKTUELL

Die NOCKIS kamen nach ihrer Covid 19 – Pause gestärkt zurück

Für die Fans der NOCKIS gab es nach einer monatelangen Pause endlich wieder ein Konzert

Als aufgrund von Covid 19 sämtliche Konzerte verschoben wurden, dachte sich wohl so mancher Fan der Nockis: War’s das schon? Aber nein – so schnell wird nicht aufgegeben. Unter strengster Einhaltung aller Covid19 Sicherheitsmaßnahmen fand für die Fans der Nockis die langersehnte Premiere eines Konzertes nach der langen Konzertlosen Zeit statt.

Obwohl die Fans auf ihren Plätzen sitzen bleiben mussten, gab dies der Stimmung keinen Abbruch. Die treue Fanbasis der NOCKIS machte trotzdem Stimmung und unterstütze die Musiker auch von den Sitzplätzen aus. Natürlich gab es einen Querschnitt über 40 Jahre NOCKIS und viele Songs aus dem, in der Corona Zeit erschienen „Best off Album – Alles Hits“. Alle Songs wurde remastered und somit neu veredelt. Evergreens wie „Schwarzer Sand von Santa Cruz“, „Jenny, Jenny“, „Und über Rhodos küss ich dich“ oder „Weine nicht um ihn“ waren ebenso zu hören, wie die Meisterwerke des Pop-Schlagers „Erzähl mir nichts von ihm“, „Ich glaube an dich“, „Zieh dich an und geh“, „Fair Play“, „Wonach sieht’s denn aus“, „In der Nacht“ oder „Du warst der geilste Fehler meines Lebens“.

(c) Kevin Geißler/StadlBUA

Natürlich fehlte auch die Hitsingle „War’s das schon?“ nicht im Repertoire.  Sie stellt die spannende Frage, ob es nach einer heißen Affäre weitergeht oder zu Ende ist – das Schicksal wird am Ende entscheiden und die Hoffnung bleibt. Authentische Titel, in denen sich das Publikum oftmals selber wiederfindet und die das Kopfkino laufen lassen – dafür sind die NOCKIS bekannt.

(c) Kevin Geißler/StadlBUA
(c) Kevin Geißler/ StadlBUA

Insgesamt wurden sie sieben Mal für einen Amadeus Austrian Music Award nominiert und durften 2018 den begehrten Award mit nach Hause nehmen. Sie gewannen 2019 das Jahres Voting als „Band des Jahres“ auf Schlager.de und heimsten 2018 und 2019 einen Smago Award ein. 2018 bekamen sie den SMAGO Award als erfolgreichste Schlagerband aller Zeiten in Österreich und Südtirol. Ebenfalls 2018 gewann die Band den Award „Mein Star des Jahres 2018“, der von der Zeitschrift „Neue Post“ verliehen wird.

Die Nockis sind mit der Steiermark besonders verbunden. Das letzte Konzert vor der Covid 19 Krise fand auf dem Bauernbundball in der Grazer Stadthalle vor 16 000 Menschen statt. Und jetzt nach der Krise kamen sie wieder mit dem ersten Konzert nach Graz zurück und begeisterten 800 Fans.

Man darf mit Recht sagen – die NOCKIS sind die erfolgreichste Schlagerband Österreichs.

Ähnliche Beiträge