TOP AKTUELLStarEVENT

Für Die Nockis regnet es Gold: Auszeichnung für Band und Album

Bereits der vierte Preis in diesem Jahr und sie erhielten auch Gold für neues Album.

Tausende Fans stürmten Millstatt / Kärnten um beim großen Nockisfest mit dabei zu sein. Die Nockis begeisterten an 3 Tagen im ausverkauften Festzelt mit unzähligen Hits, allen voran die aktuelle Single „Weil du meine Liebe bist“, aus dem aktuellen Album Nockis Schlagerparty. Dafür gab es auch Gold von Cornelius Ballin, General Manager der Plattenfirma “Universal Music Austria”. Außerdem erhielten die Musiker am vergangenen Wochenende die goldene Antenne des Belgischen Rundfunk.

Die Freiwillige Feuerwehr Millstatt, unter der Federführung von Roland Marchetti, leistete als Veranstalter in unzähligen Stunden großartige Arbeit. Als musikalische Gäste waren Freunde und Kollegen der Nockis wie die Kastelruther Spatzen, die Amigos, das Schneiderwirt Trio, Petra Frey, Marc Pircher, Monika Martin, Die Lauser, Die Wörtherseer, Marco Ventre und Band, Robin Marc, Heinz Weber, Die 4 Lavanttaler, Die Neffen von Tante Eleonore, Funky Drummers, Unikum Xaver Brettschneider auf der Bühne. ORF Moderator Marco Ventre führte in bewährter, lockerer Art und Weise souverän durch das 3 Tagesprogramm.

Gottfried Würcher, Frontman der Nockis dachte nicht im Traum daran, auch nach so langer Zeit noch dieser Begeisterung mit ihrer Musik auszulösen.

„Der größte Dank gebührt daher unserem Fans und Freunden! Sie ermöglichen es uns, unseren Traum zu leben!”

Am vergangenen Sonntag, dem 30. September, erhielten die Nockis aus den Händen von Laudator Oliver Paarsch, dem Minister der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens, die Goldene Antenne des Belgischen Rundfunks. Dies ist nach dem österreichischen Musikpreis Amadeus (Schlager & Volksmusik), dem SMAGO Award und dem Preis als beliebteste Volksmusikgruppe in Deutschland von der Zeitschrift Neue Post, der vierte (!!) Preis ins Folge in diesem Jahr.

Nockisfest 2019

Nach dem Fest ist vor dem Fest und so gibt es auch schon den Termin für das Fest 2019: Vom 13.-15. September 2019 steigt wieder Kärntens legendärste Schlagerparty, wo das Nockalm Quintett gemeinsam mit musikalischen Gästen wie: Die Paldauer, GG Anderson, Claudia Jung, Die Grubertaler, Die Schlagerpiloten, Frau Wäber, Hansy Vogt, Melanie Payer , Kristall, und vielen mehr am Millstätter See feiern werden. Der Vorverkauf startet ab 5.11.2018 auf: www.nockis.at

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close