TOP AKTUELLStarG'SCHICHTEventTIPPVolksmusik Event

Die Lauser: Benefiz Konzert für Tobias und seine unglaubliche Geschichte!

Die „Schatzis-Lauserparty“ ist am 26. April, ab 19:00 Uhr im Ramsauhof in Purgstall an der Erlauf, Niederösterreich

Die Lauser verlosten via Facebook einen kostenlosen Konzertauftritt – gewonnen hatte diesen Sabine Schatz aus Niederösterreich. Wieso das nun mehr als nur ein lustiger Lauser-Musikabend im Ramsauhof in Purgstall wird, dafür ist der 14- jährige Tobias Schatz und seine unglaubliche Geschichte verantwortlich.

Tobias Schatz wurde im Oktober 2017 mit dem Fahrrad am Nach-Hause-Weg beim Abbiegen frontal von
einem Reisebus erfasst. Noch an der Unfallstelle musste man ihn wegen seinen schweren Verletzungen am
Kopf in den künstlichen Tiefschlaf versetzen.

Im LK St. Pölten wurde sofort operiert und große Teile der Schädelknochen entfernt, um seinem Gehirn
Platz zu schaffen. Die ersten beiden Wochen stand es sehr kritisch um sein Leben, doch Tobias war stark,
kämpfte gemeinsam mit der ganzen Familie und überlebte seinen schweren Unfall.

„Nach sieben Wochen Aufenthalt im LK St. Pölten war Tobias soweit, dass wir auf Reha fahren konnten, er
musste ja schließlich wieder alles neu lernen (gehen, sprechen, essen, schreiben, usw)“, erzählt die
tapfere Mama Sabine. In der Zwischenzeit gab es erneut einige KH-Aufenthalte und Therapien, die Tobias helfen, sein Leben zu meistern.

In den nächsten Wochen bekommt Tobias sein Schädelimplantat

Heute geht Tobias wieder in die 2. Klasse der Sportmittelschule, wo seine Schulkollegen und Lehrer ihn
täglich unterstützen, obwohl er natürlich derzeit beim Sport aussetzen muss. Tobias bekommt ja erst in
den nächsten Wochen sein Schädelimplantat eingesetzt.

Das Fest soll auch ein DANKESCHÖN sein an das gesamte Team des LK St. Pölten, die Ärzte, Schwestern,
Pfleger und alle Menschen, die Tobias auf seinem schwierigen Weg begleitet und unterstützt haben!

Purgstall Lauser 2019
Die „Schatzis-Lauserparty“ ist am 26. April, ab 19:00 Uhr im Ramsauhof

Ehrensache für den LAUSER-Chef, Andreas Hinker, diese tolle Aktion mit voller Power zu unterstützen:
„Dass der Zufall eine Gewinnerin ausgewählt hat, die dringend ein paar schöne lustige Stunden zur
Ablenkung braucht, ist einfach ein Riesenglück. Dass wir Lauser alle unsere Fans und Freunde bitten, uns an
diesem tollen Abend zu unterstützen, ist Ehrensache! Die Familie Schatz – allen voran Tobias- und ihr
gesamter Freundeskreis soll einen unvergesslichen Abend erleben.“

Flyer Benefiz Für Tobias

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close