Neue VolksmusikStadl+

 Die Kraft der Musik spricht Bände

Wer hätte das gedacht? Eine außergewöhnliche Idee wird zu einer unglaublichen Erfolgsgeschichte – ein musikalischer Edelstein wird zum Diamanten!

Diese Musik wirkt tatsächlich in allen Lebenssituationen. Sie berührt, sie gibt Kraft, sie tut einfach gut und heilt: Als ich vor zwei Jahren zusammen mit meinem Freund und Produzenten Gerhard Hofbauer diese einzigartige Idee entwickelte, meine musikalischen Geschichten nicht nur in Ton, sondern auch in Bild umzusetzen, konnten wir beide noch nicht ahnen, wie viele Menschen wir damit erreichen, aber vor allem zutiefst berühren würden.

Oftmals macht es nachdenklich vor Demut, sehr oft freut man sich über unzählige Nachrichten und positive Rückmeldungen aus der ganzen Welt.

Dass meine Musik nicht nur in Fachkreisen gehört werden soll, geht dieser Grundidee für das Format „Blasmusik für Herz & Seele“ voraus.

Überraschend viele Menschen empfinden die Musik auf dieser CD und DVD als wohltuend, entspannend und sogar heilend. Bilder einer unberührten Landschaft berühren neben den wunderschönen Melodien unser Inneres, lassen uns innehalten und den Alltag für einige Momente vergessen. Es erreichen mich seitdem fast täglich berührende und sehr bewegende Nachrichten von alten alleinstehenden Menschen, von Fachkräften aus der Medizin und Heilkunde oder von Menschen, die einfach Danke sagen möchten, weil ihnen meine Musik neue Kraft gibt, weil ihr herzallerliebster Mensch mit diesen Melodien friedlich im Krankenbett einschlafen kann, weil Koma-Patienten auf einmal anfangen, wieder selbstständig zu atmen und ihnen meine Musik neuen Lebenswillen eingeflößt hat.

Ergreifend, nachdenklich, aber auch mit einem sehr schönen Gefühl der Zufriedenheit und Demut genieße ich diese Momente nach der erfolgreichen Veröffentlichung dieser außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte im exklusiv hochwertigen CD- und DVD-Format: „Blasmusik für Herz und Seele“. Damit ist eine Serie gestartet, die nach kurzer Zeit im Teleshopping-Bereich zum Kassenschlager wurde. Natürlich hat uns das motiviert und so haben wir als weitere Folge die einzigartige Produktion Volksmusik für Herz & Seele, wiederum in Bild und Ton als CD und DVD ins Leben gerufen. Romantische Impressionen, beruhigende Bilder und Stimmungen aus unserer geliebten Heimat werden untermalt von Musikgrößen wie Fritz Koch, dem legendären Wilden-Kaiser-Musikanten aus Kitzbühel, und von einem der größten Nachwuchskünstler aus dem Alpenraum, Dominik Meißnitzer aus dem malerischen Wengerwinkl am Fuße des Eiskogel im Salzburger Tennengebirge.

Zwei Ausnahmemusiker mit dem besonderen Gefühl, Musik in Kraft umzuwandeln. Musik soll uns gut tun, Musik soll uns berühren, egal, in welchen Lebenslagen – dafür steht diese einzigartige Serie. Ich habe noch eine gute Nachricht für Sie, liebe Leserinnen und Leser: Im Moment arbeiten wir an der dritten Folge dieser Staffel, mit noch mehr Inspiration und Erfahrung, um dieses Musikjuwel noch schöner zu schleifen, sodass in geraumer Zeit ein weiterer Edelstein in der Musikwelt funkeln und strahlen wird.

In diesem Sinne: Bleibt stressfrei, hört auf euer Herz und macht das, was euch gut tut. Im besten Fall mit der Kraft der Musik für Herz & Seele! ■ Bis zum nächsten Mal, Euer Mathias Rauch

Musik ist ihr Leben: Dominik Meißnitzer & Fritz Koch

Sie veredeln musikalisch das Konzept der Fortsetzung von „Blasmusik für Herz & Seele“. Bei der CD und DVD „Volksmusik für Herz & Seele“ sind der mehrfrach preisgekrönte junge Harmonika-Virtuose Dominik Meißnitzer und Fritz Koch mit dabei. Koch ist Vollprofi, er komponiert, arbeitet als Studiomusiker unter anderem für Hansi Hinterseer, war 40 Jahre lang Lehrer für Trompete und Gitarre, ist zudem Leiter des legendären Hahnenkamm Trios mit den Kitzbüheler Dirndln, Combo Alfredo, Leukentaler Saitenmusik, Koch-Antretter Saitenmusik und vielen mehr. Dominik absolviert derzeit sein Musikstudium in Salzburg, spielt Gitarre und Zither und ist auch schon eine feste Größe in der volkstümlichen Musik.

Ähnliche Beiträge