MUSIK Tipps

DIE JUNX: Über alle Bergedorf – der Song ist eine Liebeserklärung an ihre Heimat

Die JunX schreiben ihrem Stadtteil Bergedorf eine eigene Liebeserklärung! Ein Song für die Heimat - herzlich und rau.

Das Ziel war für die Bergedorfer Institutionen CCB (City Center Bergedorf) und die betreuende Werbeagentur Lions & Glory sowie die Künstler Die JunX sofort klar: “Wir wollen der gesamten Region einen Song widmen, einen, der das besondere “Wir-Gefühl” mit Charme und guter Laune transportiert!”

“Wer hier lebt oder aufgewachsen ist, der weiß, dass der Bezirk unglaublich viele schöne Facetten zu bieten hat. Und, dass man hier eine ganz eigenständige Verbundenheit verspürt. Was passt also besser als eine Hommage an die Heimat?”

Mit dem aus der Region stammenden Musikerduo Die JunX hatte das Team auch gleich die perfekten Interpreten an Bord. Christopher Garbers und Gunnar Schmidt sind nicht nur durch und durch authentische Bergedorfer, sondern stehen auch für einen eingängigen Musik-Style, der alle Menschen von Jung bis Alt erreicht.

Der Songtext steckt voller Herzblut und Liebe für unseren Stadtteil. Eine Liebeserklärung an Bergedorf. Er lässt sicher beim Hören so manche schöne Erinnerung wieder wachwerden und weckt Sehnsucht nach all den Lieblingsplätzen hier bei uns im Osten von Hamburg. Zusammen mit dem Hit-Produzenten Mark Smith (u. a. An guten Tagen/ Johannes Oerding) wurde so von den JunX ein Popsong kreiert, der einen sofort einfängt und mächtiges Ohrwurm-Potential besitzt.

Lutz Müller, Centermanager vom City-Center Bergedorf und somit Herausgeber der neuen Hymne, ist sich sicher: Das wird ein Spaß für die ganze Region, und damit werden wir auch neue Fans für Bergedorf gewinnen, die den besonderen Bezirk Hamburgs vielleicht noch gar nicht kennen! Gemeinsam mit Kevin Hintz und Martin Schröder von unserer Werbeagentur Lions & Glory wurde der Song kreativ verpackt, das Musik-Video gedreht, das Release-Event geplant und die Marketing-Strategie entwickelt – von Bergedorfern für Bergedorf.

Am 24. Juli wird es um 19 Uhr eine Live-Premiere des Songs vor dem Bergedorfer Schloss geben! Vor geladenen Gästen darf die Hymne Über alle Bergedorf dann das „Licht der Welt“ erblicken. Außerdem wird es die Premiere des Videoclips zum Song geben. Die Veranstaltung wird live auf Facebook übertragen (u.a. auf den Kanälen des CCB, der Bergedorfer Zeitung sowie der Seite der Künstler Die JunX.

Die JunX – Über alle Bergedorf

Ab dem 24.7. wird der Song als Download und Stream auf allen Musikportalen wie Spotify und Youtube erhältlich sein.