STAR G'schichtenTOP AKTUELL

Die jungen Zillertaler: Die vermutlich erste komplett geimpfte Band Österreichs

Seit letztem Wochenende sind Die jungen Zillertaler geimpft. "Und daher vermutlich auch die erste komplett geimpfte Band Österreichs", sagt Markus Unterladstätter von den JUZIs.

Die drei Musiker wurden im Rahmen der großen Impfaktion im Tiroler Bezirk Schwaz bereits frühzeitig, nämlich am vergangenen Wochenende, mit der Corona-Schutzimpfung geimpft.

Für die drei Impflinge ist die Schutzimpfung laut Daniel Prantl vor allem eines: “Der zurzeit einzige Schlüssel zurück zu einem normalen Leben. Daher gab´s für uns drei auch überhaupt keinen Zweifel, uns impfen zu lassen. Wir raten jedenfalls auch unseren Fans, sich impfen zu lassen, denn das wird der Weg sein, um hoffentlich wieder bald gemeinsam feiern zu können.”

Wann das sein wird, ist freilich noch völlig offen. Veranstaltern fehlt zurzeit noch die Perspektive, um Events zu planen. Einige Highlights, wie der traditionelle Auftritt Anfang Juli in Lüneburg oder das JUZIopenair im August stehen jedenfalls im JUZI-Tour-Kalender.

“Hohe Impfbeteiligung, Optimismus und durchdachte Präventionskonzepte bei Events – so muss es gelingen, die gesamte Kultur-, Musik- und Eventbranche möglichst bald zu reanimieren.”

Ähnliche Beiträge