Stadl+STAR G'schichten

 Die Granaten: Den Bienen auf der Spur

Die Granaten staunen: Wenn man es richtig anstellt, wird man nicht gestochen. Bienen sind nie grundlos aggressiv

Mit den Bienen ist es ähnlich wie mit der Musik: Würde es sie nicht geben, würde die Menschheit früher oder später aussterben.

Aus diesem Gedanken heraus haben sich die Granaten wieder ins Tonstudio begeben und eine neue Single mit tollem Hintergrund produziert. „Vibee“ – das ist sozusagen ein neu kreiertes Gute-Laune-Wort und gleichzeitig auch der Name, unter dem Jung-Imkerin Victoria Prinz aus dem oststeirischen Pöllau ihre Produkte vertreibt. Gemeinsam mit ihr haben die Granaten im letzten Jahr eine tolle Kooperation gestartet.

„Vicky und uns verbindet schon eine langjährige Freundschaft, ihr wunderbares und sinnvolles Hobby haben wir auch schon länger verfolgt und so ist letztes Jahr die Idee einer Zusammenarbeit entstanden“, erzählt Granaten-Sängerin Anja Sorger. „Durch die viele Freizeit haben wir viel Zeit in der Natur genießen können und da ist uns die Wichtigkeit der Bienen zum Erhalt unserer Umwelt so richtig bewusst geworden. Zuerst haben wir die Patenschaft für einen Bienenstock übernommen, dann gemeinsam Geschenkpakete unserer beiden Artikel zusammengestellt und jetzt eben auch ein ,Vibee-Lied‘ samt dazu passendem Video produziert“, so Anja zu STADLPOST.

Der coole Sommer-Reggae-Song im Granatenstil geht sofort ins Ohr und soll allen Lust und Mut aufs Leben machen. „Good Vibrations“ für alle Lockdown-Geplagten. Gleichzeitig soll „Vibee“ künftig die Granaten-Erkennungsmelodie und eine Wertschätzung für die Jung-Imkerin Victoria und ihre Arbeit sein.

IMG 8912
Achtung, Aufnahme! Anja beim Videodreh zur neuen Single. Es gibt auch den neuen Song „Steirer war’n scho immer so“

Das Video zum Song findet man im Internet, das Lied selbst ist ab sofort auf allen Downloadportalen verfügbar und selbstverständlich sowohl bei den Granaten als auch bei Imkerin Victoria erhältlich (Infos: www.granaten.at oder www.vibee.at).

Auch abseits dieser Kooperation sind die Granaten übrigens fleißig. Mit dem neuen Bassisten Michael Hammerl aus Eibiswald hat man auch schon eine weitere „granatenstarke“ Polka im Hinker Music Tonstudio produziert. Mit dem bewährten Elan und neuer Besetzung hoffen die Granaten, bald wieder die Bühnen des Landes stürmen zu können.

Single-Tipp

FOTO Vibee

Ein tolles Statement für die Bienen – und gleichzeitig ein Song für die gute Laune: Mit ihrer Single „Vibee“ (Hinker Music) melden sich die GRANATEN mit einer eingängigen Reggae-Nummer zurück.

Ähnliche Beiträge