ChartsTOP AKTUELLMusikTIPPVolksmusik

Die Edlseer: Platz 1 bei den Österreichischen Albumcharts vor Helene Fischer und Marc Pircher

Das Geschenk der Fans zum Jubiläum

Seit 25 Jahren begeistern die vier Steirer mit dem unverkennbaren Edlseer-Sound ihr Publikum. Mit „Owa heit do GEMMA FEIERN“ ist ihr neuestes Album jetzt auf dem Siegespodest gelandet.

„Es ist unser 30. Album, wir wurden bereits 18 mal mit GOLD und PLATIN ausgezeichnet, aber der erste Platz bei den Österreichischen Albumcharts war bis jetzt noch nie da gewesen“, jubelt Fritz Kristoferitsch – der Chef der Edlseer über die Platzierung und erzählt weiter: „Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, vor allem, weil sich die Medienlandschaft eher in eine andere Richtung bewegt und du dir und deinen Fans mit dem bewährten Sound treu bleiben willst.“

Die Edlseer sind sich zum Glück treu geblieben und vereinen auf dem Album „Owa heit do GEMMA FEIERN“ 15 brandneue Titel und rufen damit das Motto des Jahres 2018 aus. Dies macht sich auch bezahlt – sie verdrängten mit ihrem neuen Album sogar Helene Fischer von Platz 1. Heuer feiern sie ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum mit einem Fest der SUPERLATIVE von 6. bis 8. Juli 2018 in Mariazell (die Stadlpost berichtete). Im großen Festzelt wird dort von Freitag bis Sonntag täglich mit den Edlseern und vielen hochkarätigen Musikfreunden gefeiert. Am Eröffnungstag darf man sich auf Marlena Martinelli, Silvio Samoni und – als Höhepunkt des Abends – NIK P. & BAND freuen! Tickets für dieses großartige Fest gibt’s bereits auf oeticket.at oder auf eventim.de!

Wir gratulieren den Edlseer’n zu ihrem Erfolg!

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close