MUSIK TippsVIDEO Tipps

Die Draufgänger: Gute Laune mit „Happy Wife, Happy Life”

Die Draufgänger machen Spaß, im wahrsten Sinne des Wortes: sie stellen Spaß her. "Happy Wife – Happy Life" ist da keine Ausnahme.

Nach Jahren unermüdlicher Live-Arbeit haben sich Die Draufgänger ihre ganz eigene grüne Nische im Party-Business gekerbt, und setzen mit ihrem schrägen Charme ihre Konkurrenz Schachmatt, denn sie haben mit Kathi schließlich auch die Dame im Spiel. Sie ist nicht wegzudenken aus dem grünen Draufgänger-Kosmos. Mit “Küss die Hand schöne Frau” übernahmen sie hochoffiziell das Zepter des Anarcho-Austropop von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung, nun erschien die erste offizielle und eigene Single aus dem Album: “Happy Wife – Happy Life“.

Im perfekten Popformat von knapp drei Minuten geben sich Kathi und Albert hier die Klinke, beziehungsweise das Mikro in die Hand, und debattieren augenzwinkernd das Für und Wider des Zusammenlebens von Männlein und Weiblein. Da weicht seine Werkstatt zwar ihrem begehbaren Kleiderschrank für das beträchtliche Kontingent an Buffalos und Designertaschen, aber vielleicht sind Albert 100 Hektar Freiland mit bester voralpiner Luft doch etwas attraktiver als die Wohnung in der Schlossallee. Natürlich gibt es auch ein Video zur Single und man kann sich wieder auf die Suche nach Easter-Eggs und versteckten Gags begeben. In ihren Videos spinnen Die Draufgänger beinahe schon traditionell die Cordula Grün-Saga von ihrem Überhit weiter. Es bleibt zu hoffen dass Eberhard Grün die Hochzeit auch absegnet…

Ähnliche Beiträge