EventTIPPSchlagerSchlager EVENT

Die deutsche Schlagerstunde: Benefizkonzert fand großen Anklang

Nach dem tollen Erfolg der ersten deutschen Schlagerstunde steht jetzt der Termin für 2019 fest.

Gemeinsam mit Moderatorin Anneke Uildriks veranstaltete Dennis Manuel ein Benefizkonzert für Menschen mit Behinderung. Das Konzert fand großen Anklang beim Publikum – großartige Musiker wie Louis Pawellek, Marion und Sabine sowie Linth Hendriksen und Monika Klaassen waren vertreten, um gemeinsam Spenden zu sammeln. Die Veranstalter sind sich einig: Das hat Wiederholungsbedarf! Das 2. Benefizkonzert findet am 12. Oktober 2019 statt. Die ersten Musiker dafür stehen bereits fest!

Zum 2. Benefizkonzert kommen unter anderem der Musiker Justin Winter, bekannt aus Immer wieder sonntags, Marion und Sabine, die durch Deutschland sucht den Superstar im Fernsehen waren, sowie Gaby Davids und Anton Toni König. Gespendet wird das Geld an behinderte Menschen und an das Deutsche Rote Kreuz. “Der Erlös, der im Kartenverkauf eingenommen wird, kommt den Menschen zugute, die Hilfe brauchen. Somit hilft man automatisch Menschen, wenn man eine Karte kauft – und kann dabei vier Superstars sehen”, so Dennis Manuel, der auch den Abend moderieren wird.

Er freut sich auch über weitere Hilfe von Musikern: “Es würde mich freuen, wenn sich Künstler aus dem Schlager, Volksmusik oder Country Bereich melden würden und uns unterstützen.”

Plakat Schlager

Schlagworte
Close
Close