TOP AKTUELLMusikTIPPVolksmusikVolksmusik Musik

Die berührenden Worte von Wadltreiber an seinen Großvater

Der Musiker hat ein Lied geschrieben, das nicht nur melodisch tief ins Herz geht.

Oft durfte der Wadltreiber Opas Geschichten aus vergangenen Tagen hören – über ein Leben, das heute undenkbar scheint. Der Sänger und sein Großvater haben sich oft zusammengesetzt und sich lange darüber unterhalten, wie es früher als Kind am Land war. Eine Kindheit voller harter Arbeit und Disziplin – und aus dem wenigen, das man hatte, viel rauszuholen. Der Sänger hat ein Lied über die Gespräche geschrieben, das berührt.

Der Wadltreiber weiß, dass Großvaters Wort – so heißt auch das Lied – immer einen tieferen Sinn hatte: “Eines können wir alle lernen und mitnehmen: Es wird nicht immer alles leicht werden und nicht an jedem Tag wird man die Sonne sehen. Aber deine Worte, lieber Opa, habe ich mir tief hineingeschrieben. Du hast mir sehr viel gezeigt, wie man das Leben meistern kann und wie alles zu schaffen ist.”

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Back to top button
Close