TOP AKTUELLMusikTIPP

Die AMIGOS mit ihrem Longplayer „110 Karat“ wieder auf Platz eins

STADLPOST war bei ihrem bewegendsten Moment dabei!

Sommerzeit ist Amigos-Zeit. Seit mehr als zehn Jahren bringen die Amigos jährlich ein neues Studio-Album raus. Das ist auch dieses Mal nicht anders. „110 Karat“ steigt erwartungsgemäß direkt auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ein. Für ihr mittlerweile neuntes Nummer eins-Album wurden sie nun mit dem #1 Award ausgezeichnet.

Vorwochenspitzenreiter Eloy de Jong („Kopf aus – Herz an“) rutscht auf Rang zwei. Wer vom Schlager nicht genug bekommen kann, dem seien die weiteren Neulinge wie G.G. Anderson („Sommerlove“, fünf), Claudia Jung („Schicksal, Zufall oder Glück“, 14) und Nockalm Quintett („Nockis Schlagerparty“, 16) ans Herz gelegt.

Mit neun Nummer 1 Platzierungen sind die Amigos die erfolgreichsten Volksmusik-Künstler aller Zeiten! Der aktuelle Longplayer „110 Karat” (Release 13. Juli 2018) ist mit dem heutigen Chart-Entry ihre neunte Spitzen-Platzierung in den Album-Charts (D).
Markus Hartmann VP RCA & Ariola Sony Music GSA:  „Es ist fantastisch, dass die Amigos zum 9ten Mal die Nr. 1 der deutschen Albumcharts sind. Bernd und Karl-Heinz gehören damit zu den erfolgreichsten Künstlern im Bereich Volksmusik und Schlager überhaupt. Sie sind irrsinnig fleißig, unglaublich authentisch und in ihrem Segment klar die Besten. Wir freuen uns sehr mit den Amigos über diesen riesigen Erfolg in diesem kompetitiven Markt.”

„Das ist der Wahnsinn!!!”

Noch bis Ende der kommenden Woche reisen die Amigos von TV-Auftritten zu Tour-Konzerten und von Autogrammstunde zu Autogrammstunde. Über 10 000 Fahrkilometer allein in den letzten zwei Wochen haben sie dafür bereits auf sich genommen. 10 000fach haben die Brüder aus Mittelhessen seit Release von „110 Karat” schon ihr Dankeschön als persönliche Widmungen auf CD-Booklets und Autogrammkarten geschrieben.

Bernd und Karl-Heinz Ulrich: „Neunmal in zwölf Jahren in den Charts die Nummer 1 –  das ist der Wahnsninn! Das ist der Wahnsinn!!! Wir können unseren Fans gar nicht genug danken, was sie für uns alles tun. Und deshalb passt „110 Karat”: Denn bei 100 Prozent ist normal Schluss. Aber 100 Prozent sind unsere Fans und die 10 Prozent oben drauf gelegt, das sind wir dann. So haben wir das zusammen geschafft!”

Sie erhielten die Auszeichnung vor der CD-Präsentation

Kurz vor Beginn der CD-Präsentation in der Tanzmetropole Neustädtlein/Fichtenau sind Bernd und Karlheinz Ulrich noch ahnungslos. Doch wenig später bekommen sie eine fantastische Auszeichnung: Platz eins! Zum neunten Mal!! Anschließend haben sie erstmals als Konzert alle Songs des neuen Albums auf der Bühne gesungen. Dazu wurde gefeiert, mitgesungen und vor allem getanzt!

Auch Bernds Tochter Daniela Alfinito war bei der CD-Relaese-Party dabei und sang etwa 30 Minuten vor den AMIGOS ihre größten Hits. Die Fans wollten sie gar nicht mehr von der Bühne lassen – der Erfolg liegt dieser Familie nun mal in den Genen! Im Januar kommt auch von ihr ein neues Album.

Die Amigos

„110 Karat“ und jede Menge Spaß! Die Amigos feierten mit ihren Fans, einige davon weitgereist aus Österreich und der Schweiz, ein rauschendes Schlagerfest. Alle sind sich einig: Auch ihr neuester Longplayer ist mal wieder ein Volltreffer.

 

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close