TOP AKTUELLEventTIPPSchlager

Der Schlagersonntag lädt großartige Künstler für den guten Zweck

Organisatoren und Künstler unterstützen den Verein "Schilling für Shilling"

Der Schlagersonntag am 25. November findet wieder zugunsten “Schilling für Shilling” statt. In St. Georgen / Gusen im Mühlviertel kommen Schlagerfans zusammen, um mit Udo Wenders, Zwirn, Dorfstürmer, Nicci Sander, Alex Reichinger (Immer wieder sonntags-SOMMERHITKÖNIG 2018) und Pepi Hirt für einen guten Zweck zu feiern – nämlich für den Verein “Schilling für Shilling”.

Eddie Kroll ist stolz darauf, was mit dem Verein bereits erreicht wurde: „In Kenia läuft alles hervorragend. Im Jänner habe ich die Ehre unsere große Schulanlage zu eröffnen. Klassenzimmer für 400 Kinder, Küche, Lehrerhaus, WC Anlagen, Wasseranlage, Spielplatz und Fußballplatz. Viele Kinder haben zum ersten Mal die Möglichkeit eine geregelte Schule zu besuchen. 2 mal täglich werden die Schüler/Schülerinnen mit Essen versorgt. Die neue Wasseranlage sorgt für Trinkwasser für das gesamte Dorf.“

Das Hauptaugenmerk vom Verein “Schilling für Shilling” liegt jetzt bei der Vermittlung von “SchfSH” Kenia – Schul -Patenkinder! 15 Euro pro Monat für ein Patenkind. Darin sind die Betriebskosten für die Schule, die Kosten für die Lehrkräfte und die Essensversorgung enthalten! „Je mehr Patenkinder wir vermitteln können, desto mehr Unterstützung haben wir für die Schulanlage”, sagt Eddie Kroll.

Beim 15. Schlagersonntag haben die Organisatoren wieder tolle Gäste eingeladen, die alle auch “Schilling für Shilling” unterstützen. „Udo Wenders aus Kärnten kennt man ja. Zwirn und die Dorfstürmer sind unsere Lokalmatadore. Dann haben wir noch Alex Reichinger aus Tirol mit dabei.” Alex Reichinger ist der Immer wieder sonntags-SOMMERHITKÖNIG 2018 in Deutschland. Außerdem tritt auch die Zweitplatzierte beim “Schlager des Sommers – Festival Newcomer Award 2018″ (präsentiert von Florian Silbereisen) Nicci Sander aus Deutschland auf!  „Und Pepi Hirt wird wieder für den einen oder anderen Lacher sorgen”, schließt Eddie Kroll die Ankündigung des großartigen Events ab.

Tickets zum Preis von 17,00 Euro sind hier erhältlich: Gemeinde St. Georgen/Gusen, AktivPark St. Georgen/Gusen, im GH Maly Mauthausen und bei Malerei Kroll

Schlagworte

Ähnliche Beiträge

Close
Close