TOP AKTUELLTV Tipps

Der begehrte Publikumspreis “Romy” wird heute vergeben

Auch Willi Gabalier ist unter den Nominierten!

Auch dieses Jahr kann Corona-bedingt die Romy nicht im Rahmen einer großen Gala überreicht werden. Stattdessen führt Andi Knoll – wie schon im Vorjahr – durch einen unterhaltsamen Abend voller Überraschungsmomente.

Zum 32. Mal wird heuer der begehrte Publikumspreis vergeben. In insgesamt neun Kategorien konnte das Publikum seine Favoriten via romy.at oder mittels Voting-Karten wählen. Erstmals wird heuer die/der beliebteste Nachwuchs-Schauspieler/in vom Publikum gewählt und ebenso neu ist die Kategorie „Bestes Lockdown-Format/Umsetzung“, in der vier ORF-Formate zur Wahl stehen. Zu sehen ist die „Romy 2021 – Der Österreichische Film- und Fernsehpreis“ am Samstag, dem 15. Mai 2021, um 20.15 Uhr in ORF 2.

Die Romy-Publikumspreise werden heuer in neun Kategorien (Beliebteste Schauspielerin Film, Beliebtester Schauspieler Film, Beliebteste Schauspielerin Serie/Reihe, Beliebtester Schauspieler Serie/Reihe, Information, Show/Unterhaltung, Beliebtester Nachwuchs weiblich, Beliebtester Nachwuchs männlich und Bestes Lockdown-Format/Umsetzung) vergeben.

In den Kategorien bester Nachwuchs wird Andi Knoll von Markus Freistätter (bekannt aus “Erik&Erika”) unterstützt. Denn die Preisträgerinnen und die Preisträger der Kategorien, für die das Publikumsvoting entschieden hat, wurden mit der Romy vorab überrascht und diese Momente mit der Kamera eingefangen.

Die Schauplätze sind dabei so vielfältig wie die Preisträger/innen. Wer sie bekommt und wo die begehrten Trophäen überreicht wurden, zeigen die vergnüglichen Zuspielungen mit gelungenen Überraschungen und großen Emotionen. Alle nominierten Personen sehen Sie hier!

Ähnliche Beiträge