MUSIK TippsTOP AKTUELL

Den Rest konnst da denkn… – Flo Gruber präsentiert sein zweites Album

Mehr dazu gibt es anlässlich der CD Release Show von Flo Gruber am 17.10.2020 um 20:00 Uhr im Zentrum Judenburg.

Flo Gruber, aus dem steirischen Zirbenland, ist seit frühester Kindheit begeisterter Musiker. Schon im Alter von 10 Jahren begann er seine Musik live aufzuführen. 2015 startete Flo Gruber seine Solokarriere. Austropop, gemischt mit rockigen E-Gitarren und knackigen Drums; kurz – Austrorock. Er begann selbst Texte zu schreiben, komponierte Musik und bastelte sich seine eigenen Austrorock Songs. Kurze Zeit später veröffentlichte Flo sein erstes Video – ein „Mundartcover“ zu John Lennons Song „Imagine“.

Dem Finalisten des Talente-Wettbewerbs „Take your Chance“ (ORF Steiermark 2016) gelang, unter seinem Mentor Robby Musenbichler, 2018 ein großartiges Debütalbum mit dem Titel „A Mensch“ und damit auch der Einstieg in die österreichische Radio-Landschaft. Als junger Austropoper überzeugt Flo Gruber mit frechen Texten und eingängigen Songs und lieferte im Sommer 2019 mit seiner Single „Nockat“ bereits den Vorboten für das zweite Album „Den Rest konnst da denken“. „Nockat“ schaffte es auf Anhieb in die Top 100 der österreichischen Airplay-Charts.

„Den Rest konnst da denken“ – Ein Albumtitel, der viel Raum für Interpretationen lässt. Und genau diesen Freiraum lässt sich Flo Gruber für das am 17.10.2020 erscheinende zweite Album. Abwechslungsreich, mitreißend und modern reiht sich ein Ohrwurm an den nächsten und Flo Gruber hält die eine oder andere Überraschung bereit. Produziert wurde das Album bis auf den Titel „NOCKAT“ ( Robby Musenbichler ) von Patrik Freisinger von der Gruppe ALLE ACHTUNG.

(c) Katharina Albrecht

Am 9.10.2020 werden der humorvolle Titelsong und das dazugehörige Video vorgestellt. Der Titelsong  lässt viel Platz für eigene Interpretationen. Knackiger Sound und Textzeilen die einen schmunzeln lassen, weil man sich ertappt fühlt, finden sich in diesem Song wieder und bewegen zum Mitsingen und zum Tanzbeinschwingen.

Die CD Release Show findet am 17.10.2020 um 20:00 Uhr im Zentrum Judenburg statt. Mit dabei auch die Gruppe ALLE ACHTUNG, die mit „Marie“ im heurigen Jahr einen mega Hit gelandet haben.

Am Ende des Tages zählt nur eins: Zusammenhalten, Menschlichkeit, Freu(n)de haben und das Leben feiern und genießen….und das funktioniert mit einer Prise Fantasie und einer kräftigen Portion positiven Humor gleich viel besser.

Die neue CD kann über www.flogruber.at bestellt werden.

Ähnliche Beiträge