TOP AKTUELLTV Tipps

“Das Traumschiff” ORF-Premiere: ORF/ZDF-Urlaubsstimmung auf den Malediven

Sie suchen nach Schätzen, nach vermissten Gästen und nach verborgenen Wünschen.

Die Crew-Mitglieder haben wieder alle Hände voll zu tun, wenn das ORF/ZDF-„Traumschiff“ am Ostersonntag, dem 4. April, um 20.15 Uhr in ORF 2 Kurs auf das traumhafte Thaa-Atoll auf den Malediven nimmt. Für das Wohl der Gäste sorgen auch diesmal wieder Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Daniel Morgenroth und Collien Ulmen-Fernandes als neue Schiffsärztin.

Mit an Bord und in Richtung der tropischen Inseln im Indischen Ozean unterwegs sind diesmal u. a. auch Saskia Vester, Christoph M. Ohrt, Heinrich Schafmeister, Lisa Karlström, Ferdi Özten, Victoria Swarovski, Marlon Boess, Otis Whigham und Johanna Klante. Regie bei diesem Film führte Oliver Dommenget nach einem Drehbuch von Martin Wilke und Jochen S. Franken.

Zum Inhalt:

Der Weltreisende und Langzeitpassagier Frank Baum (Christoph M. Ohrt) genießt sein Single-Leben an Bord in vollen Zügen. Bis er auf die frisch geschiedene Birgit Röhl (Saskia Vester) trifft, die ihre Freundin Hanna Liebold (Barbara Wussow) an Bord besucht. Und auch Frank erhält überraschend Besuch: Sein Bruder Thomas (Heinrich Schafmeister) begleitet ihn auf dem kommenden Reiseabschnitt. Mit der Zeit findet der verwitwete Thomas Gefallen an Franks Lebensstil – und an Birgit. Frank, der eigentlich selbst an Birgit interessiert ist, nutzt sie als Köder, um seinen Bruder wieder loszuwerden. Der Plan scheint so lange aufzugehen, bis Frank sich über seine Gefühle für Birgit bewusst wird.

Nele Berghaus (Lisa Karlström) war eine erfolgreiche Fotografin, bis sie durch einen Unfall ihr Augenlicht verlor. Seitdem ist sie auf die Hilfe anderer angewiesen. Als Reisebegleitung steht ihr Kornelius Busch (Ferdi Özten) zur Seite, der sich Hals über Kopf in Mia (Victoria Swarovski) verliebt, die als Tanzlehrerin an Bord arbeitet. Mit Neles Hilfe kann Kornelius Mias Herz erobern. Doch das bringt Nele dazu, über ihr eigenes Liebesleben nachzudenken. Denn ihren Verlobten hat sie verlassen, weil sie niemandem zur Last fallen möchte.

Die neue Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes) hat Besuch von ihrem Neffen Timo (Otis Whigham), einem begeisterten Fußballspieler. Als er auf den ehemaligen Fußballprofi Lars Meyer (Marlon Boess) trifft, ist die Begeisterung groß, und die beiden freunden sich an. Bis sich herausstellt, dass Jessica an einer Operation beteiligt war, nach der Lars’ Fußballprofi-Karriere ein plötzliches Ende fand. Nun macht er Dr. Delgado persönlich dafür verantwortlich. Obwohl seine Tante nicht will, dass Timo weiterhin Zeit mit Lars verbringt, begeben sich die beiden auf Schatzsuche. Einen Piratenschatz können die beiden nicht auftun – allerdings stranden sie auf einer einsamen Insel.

Ähnliche Beiträge