TOP AKTUELLTV Tipps

Das Schneiderwirt Trio startet mit 3 TV-Sendungen ins Jahr 2021

Gottfried, Manfred und Markus freuen sich schon darauf, ein Feuerwerk an Musik im TV abgeben zu dürfen

Mit dem aktuellen Album “Das Beste und noch mehr” (beinhaltet die 24 erfolgreichsten Hits)  ist die Erfolgsband aus der Lipizzaner Heimat in der Weststeiermark, die ja auch musikalische Botschafter des Steirischen Kürbiskernöl g.g.A. sind, in aller Munde.

Das Schneiderwirt Trio aus der Lipizzanerheimat / Weststeiermark gehört mit zum Besten, was die volkstümliche Musikszene in Österreich zu bieten hat. Mit ihren Liedern und den großen Hits ihrer musikalischen Vorfahren, den legendären “Kern Buam”, deren legitimierte Nachfolger und Verwandte sie sind, begeistert das Trio seit dreizehn Jahren das Publikum bei ihren Konzerten im In- und Ausland. Namensgeber für die beliebte steirische Gruppe ist das Ausflugsgasthaus „Schneiderwirt“ in Voitsberg in der Steiermark. Schneiderwirt, Gottfried Pignitter, hat das Gasthaus von seinem Vater, dem langjährigen Kern Buam Mitglied, Fritz Pignitter, vor 23 Jahren übernommen und betreibt es seither gemeinsam mit seiner Frau Karin. Dort ist auch das „Kern Buam Museum“ beheimatet, wo die beeindruckende Karriere der Urväter der volkstümlichen Musik in Österreich in einer einzigartigen Ausstellung zu bewundern ist.

03.01.2021         Melodie TV       Blauer Himmel weiße Berge & a Musi    20:15

05.01.2021         Melodie TV       Blauer Himmel weiße Berge & a Musi    20:15

23.01.2021         ORF2/MDR       Wenn die Musi spielt – Winter Special    20:15

Ähnliche Beiträge