TV TippsVolksmusik

Das Schneiderwirt Trio ist morgen in Studio 2 auf ORF2

Schneiderwirt Gottfried Pignitter stellt im TV die neue CD des Trios vor

Im Rahmen der Veröffentlichung der neuen CD “Unvergessene Melodien der Volksmusik” (MCP) gibt es morgen Dienstag 12.10. eine  TV Sendung mit dem Schneiderwirt Trio aus der Lipizzanerheimat in der Weststeiermark.

12.10.2021 ORF 2 ab 17:30 "Studio2"

Schneiderwirt Gottfried Pignitter im Interview rund um die Gruppe und das besondere neue Album, dass dem Schneidwirt Trio ganz besonders am Herzen liegt. „Bei unseren Konzerten haben immer wieder viele unserer Gäste den Wunsch geäußert diese unvergessenen Melodien der Volksmusik aufzunehmen. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen und es ist uns auch ein persönliches Anliegen. Viele dieser Lieder sind älter als 70 Jahre und haben nichts von ihrer Strahlkraft verloren. Weil sie eben gut sind.“ bringen es die Mannen vom Schneidwirt Trio auf den Punkt."

Man hört in fast jeder Sendung Hits, die auch auf der CD „Unvergessene Melodien der Volksmusik“ vom Schneiderwirt Trio zu finden sind. „Wenn die Schwalben heimwärts ziehn“, „Karwendl Lied“, „Reghragout“, „Wohl in der Wiederschwing“, „S´is Feierabend“ oder „La Montanara“ um nur einige der 20 Lieder auf der CD zu nennen.

 Schneiderwirt Trio Unvergessene Melodien Der Volksmusik V2 2

Weitere Infos zum Schneiderwirt Trio finden Sie hier:

https://www.schneiderwirttrio.at/

Ähnliche Beiträge