MusikTIPPSchlager MUSIK

Das neue Album von Tommy Steib weckt “Kindheitserinnerungen”

Der Künstler versteht es einmal mehr, sein stimmliches Kapital einzubringen.

Es gibt Stimmen und Lieder, die man schnell wieder vergisst. Die keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und es gibt Tommy Steib! Bereits mit seinen letzten Alben bewies der gebürtige Münchner, dass auch in unserer Zeit der Beliebigkeit noch Platz für unverwechselbare Originale ist. Denn der Sänger verleiht jedem seiner Titel dank seines angenehmen Bass-Bariton-Timbres einen einzigartigen Zauber, den immer mehr Menschen zu schätzen wissen. Jetzt hat der Künstler ein neues Album aufgelegt und versteht es einmal mehr, sein stimmliches Kapital einzubringen.

“Ja, das neue Album ist eine Klasse für sich”, beschreibt der Sänger Tommy Steib sein neues Album, das bereits im Handel erhältlich ist und führt weiter fort: “Jedes meiner Alben hat eine Geschichte, schöne Erinnerungen und auch schlechte, aber dieses Album hat mir in einigen Dingen die Augen geöffnet.”

Am Anfang hatte er nur zwei neue Songs für das Album, der Rest war als Vorschlag gedacht. “Von allen Vorschlägen hab ich 4 übernommen und einer davon ist “Kindheitserinnerungen”. Ein Song, der mir sehr am Herzen liegt und in meiner Live Show bleiben wird.” Auch sein Song “Du bist genau des was i wui” zeigt Tommy mal ganz anders.

“Einige Fans haben mich bereits angeschrieben und mir mitgeteilt, das sich bei diesem Album etwas verändert hat. Die Feedbacks sind sehr gut”, erzählt der Musiker, der das Album gemeinsam mit Tommy Mustac produziert hat. “Ich konnte von ihm viel lernen.” Mehr Infos und wo Sie das Album kaufen können sehen Sie hier!

Steib CD

Weiters wird Tommy seine Fans mit einem Weihnachtsalbum auf die besinnliche Zeit einstimmen. “Es handelt sich dabei nicht nur um traditionelle Weihnachtssong, die hab ich im Hintergrund gelassen, sondern um Songs die das Herz berühren und so manchen in seine Kindheit zurückversetzt.”

Für das nächste Jahr ist ebenfalls schon ein neues Album in Planung – ein ganz persönliches, dass Tommy Steib besonders am Herzen liegt: ” Auf diesen Album befinden sich alle meine Songs die bis jetzt produziert worden sind. 13 Original Aufnahmen und 15 neu produzierte Titel.”

Sein größter Wunsch – Einmal bei Immer wieder sonntags auftreten

“Mein Wunsch wäre einmal bei Immer Wieder Sonntags aufzutreten, aber leider kommt man in diese Show nicht so leicht rein… stattdessen werden immer nur dieselben Interpreten eingeladen”, sagt der Musiker ehrlich. Jedoch denkt er auch an eines seiner schönsten Erlebnisse: Das Open Air 2018 in Bad Füssingen. “Vor mehr als über 10.000 Zuschauern aufzutreten war schon etwas besonderes. Auftritte sind sehr wichtig, aber ich halte mich diesbezüglich etwas zurück und konzentriere mich mehr auf das Song schreiben.”

Schlagworte
Mehr zeigen
Back to top button
Close