TV-TIPP

Das A und O der Schlagerwelt bei der Starnacht am Wörthersee – heute live auf ORF 2

Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Angelo Kelly & Family, Roland Kaiser, The Rubettes, Sasha, Klubbb3, Vanessa Mai und noch viele mehr bei traumhafter Kulisse!

Der Countdown für die 19. „Starnacht am Wörthersee“ läuft. Heute, dem 21. Juli wird die Klagenfurter Ostbucht zum musikalischen Hotspot. Live ab 20.15 Uhr auf ORF 2.

Seit 18 Jahren ist sie ein Fixstern am Kärntner Sommerhimmel. Seitdem sorgt die „Starnacht am Wörthersee“ für Top-Zuschauerquoten im ORF. Darüber freute sich ganz besonders Sendungsverantwortlicher Florian Illich, der gemeinsam mit Starnacht-Veranstalter Martin Ramusch in der Villa Lido am Klagenfurter Friedlstrand das Line Up und das Rahmenprogramm der „Starnacht am Wörthersee 2018“ vorstellte.

Und auch heuer ist wieder eine perfekte Mischung aus allen Musikwelten am Start. Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Angelo Kelly & Family, Roland Kaiser, The Rubettes, Sasha, Klubbb3, Vanessa Mai, Cesár Sampson, Nik P., Marc Marshall, Simon Lewis, Die Mayerin und Julia Buchner werden die 19. „Starnacht am Wörthersee“ schlagern & rocken. Einen Vorgeschmack auf die Starnacht lieferte Shootingstar Simon Lewis. Der gebürtige Wiener begeisterte das PK-Publikum, darunter Schlager-König Nik P. und Die Mayerin, mit einer Unplugged-Version von „All I Am“.

ipImedia-Boss Martin Ramusch freut sich auf die Show, schaut aber jetzt schon voraus auf die Jubiläums-Show nächstes Jahr: „Wir sind sehr stolz, dass der ORF, die Stadt Klagenfurt und unsere Partner so hinter uns stehen und freuen uns, dass die Starnacht seit bereits 18 Jahren ein Fixstern des ORF-Programms ist. Mein Team und ich schauen aber jetzt schon voraus, Richtung Jubiläums-Show 2019. 20 Jahre Starnacht, das wird ein ganz großes Fest.“

Klagenfurts Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz freut sich, dass auch das Jubiläum der Stadt Klagenfurt ein Thema sein wird: „Die Starnacht ist beste Werbung, die einer Stadt passieren kann. Solange die Zuschauer im ORF und das Publikum Vorort so eine Freude mit der Veranstaltung haben, wird es sie weiterhin geben. Ich freu mich auch, dass 500 Jahre Klagenfurt bei der Starnacht ein großes Thema sein wird.“

Moderator Alfons Haider feiert Jubiläum und führt mit Deutschlands Top-Moderatorin Barbara Schöneberger durch die beiden Starnacht-Abende

Ein großes Ereignis ist die Starnacht auch für Moderator Alfons Haider, der wieder mit Deutschlands Top-Moderatorin Barbara Schöneberger durch die beiden Starnacht-Abende führen wird und dazu noch ein Jubiläum feiert. Sein zehnter „Starnacht am Wörthersee“-Einsatz steht an. Auf die eine oder andere Überraschung kann man sicher gespannt sein. Ob er im Smoking baden geht, wird sich zeigen. Auszeichnung für zehn Jahre „Starnacht am Wörthersee“ will er keine, „statt eines Ordens wünsche ich mir einen Vertrag für die nächsten zehn Jahre,“ lacht Alfons Haider.

Der ORF überträgt die „Starnacht am Wörthersee“ am 21. Juli 2018 live ab 20.15 Uhr ORF 2.

Die Video-Plattform des ORF stellt einen weltweit verfügbaren Livestream der ORF-Ausstrahlung bereit. ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard: „Wir sind vor allem mit Radio Kärnten bei der Starnacht mit von der Partie. Fast rund um die Uhr werden wir von den Stars der Starnacht berichten.“ Wer die Starnacht im TV verpasst hat oder die Auftritte seiner Lieblingsstars noch einmal sehen möchte, kann den Musikevent in der ORF TVthek, gleich nach der TV-Ausstrahlung, weltweit via PC, Laptop, Tablet oder Smartphone als Video on Demand abrufen.

Der deutsche Sender MDR bringt die Musikshow eine Woche später, am 28. Juli.

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close