TOP AKTUELLTV-TIPPS

Costa Cordalis: Gute Laune TV lässt sein Leben und Werk Revue passieren

Schlager-Ikone Costa Cordalis starb mit 75 am Nachmittag des 2. Juli 2019 im Kreise seiner Familie auf Mallorca. Die Schlagerwelt trauert um Deutschlands berühmtesten Griechen. Gute Laune TV zeigt am 4. Juli ab 18 Uhr zwei Sondersendungen

Über 40 Jahre lang beschenkte Costa Cordalis die Schlagerwelt mit seinen Hits. Seine unterhaltsamen und facettenreichen Bühnenshows fesselten Millionen überall in Europa, und mit seinen Hits „Anita“, „Steig in das Boot heute Nacht, Anna Lena“ oder „Carolina komm“ verzauberte er seine Fans. Gute Laune TV trauert um einen großen Kollegen und zeigt am 4. Juli ab 18 Uhr zwei Sondersendungen, die Leben und Werk des bekanntesten Griechen Deutschlands Revue passieren und den Schlagerstar in Archivaufnahmen gebührend zu Wort kommen lassen.

Seine großen Hits stammen aus den 70ern, aber auch danach trat Costa Cordalis noch regelmäßig auf und überraschte die Medienwelt immer wieder durch spektakuläre Aktionen. Auch nicht musikalische wie die Teilnahme an der Nordischen Ski-WM 1985 in Seefeld in Tirol, wo der berühmteste Grieche Deutschlands für sein Heimatland startete. Nicht ohne fundierte Vorbereitung – war Costa doch zweimal griechischer Landesmeister.

2004 wurde er in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Dschungelkönig und spendete die Siegesprämie der Kinderkrebshilfe.

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können? Mit Klick auf den Button sehen Sie mehr:

GRATIS HEFT

Seit 2002 lebte Costa Cordalis auf Mallorca, wo er auch regelmäßig auftrat. In den letzten Jahren litt er zunehmend unter gesundheitlichen Problemen, Ende Februar 2019 musste er sich einer mehrwöchigen Krankenhausbehandlung unterziehen, konnte Anfang Mai noch seinen 75. Geburtstag zu Hause feiern, erholte sich aber nicht mehr und starb am 2. Juli 2019 im Kreise seiner Familie.

Gute Laune TV zeigt heute, am 4. Juli zwei Sondersendungen – im Gedenken an einen großartigen Musiker!

18:00 Uhr „Ohrwürmer – Special“ zum Tod von Costa Cordalis
Gute Laune TV lässt das Leben des bekanntesten Griechen Deutschlands anhand seiner Hits von „Anita“, „Steig in das Boot heute Nacht, Anna Lena“, „Carolina, komm“ u.v.m. Revue passieren.

19:00 Uhr „B*Treff – Stars, Talk, News” mit Costa Cordalis

Benny Schnier trifft 2010 seinen alten Weggefährten Costa am Hafenkai von Port Andratx auf Mallorca und plaudert mit ihm eine Stunde lang über alles, was wichtig ist im Leben.

Mehr zu Gute Laune TV

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Back to top button
Close