TOP AKTUELLMusikTIPP

“Cordula Grün”-Star Josh. veröffentlicht neue Single!

Außerdem unterzeichnet er bei Schedler Music, die schon Kooperationen mit großen Schlagerstars hatten (Hansi Hinterseer, Helene Fischer, Andrea Berg, Die Amigos, Maite Kelly uvm.)

2018 gelang dem Wiener Singer/Songwriter Johannes Sumpich alias Josh. sein Durchbruch. Im Sturm eroberte seine Single „Cordula Grün“ die österreichische Radiolandschaft und etwas später folgten deutsche Radiosender wie z.B. Bayern3. Aus einem klassischen Radiohit entwickelte sich ein „Must-Have“-Song im Repertoire von unzähligen Liveacts und Coverbands und wenige Monate später wurde „Cordula Grün“ zum Oktoberfesthit 2018. Ebenso wurde der Song nun zum offiziellen deutschen Karneval-/Faschingshit 2019 ernannt (auf Platz 2 folgt der Coverhit von Die Draufgänger – Cordula Grün). Nun veröffentlicht er seine neue Single!

Dass das musikalische Spektrum von Josh. wesentlich mehr als nur „Cordula Grün“ zu bieten hat, das zeigt bereits die neue Single “Vielleicht”, die heute erschienen ist.

“Ich bin total aufgeregt, was sag’ ich: völlig fertig”, sagt er zu seiner Neuveröffentlichung. Dem Song folgt dann Ende April das Debütalbum, das via Warner Music erscheint.

In Sachen Verlag vertraut er nun auf Schedler Music und geht eine längerfristige Kooperation ein.

„Josh. ist ein Künstler, der es in kürzester Zeit geschafft hat über die Grenzen hinaus große Erfolge feiern zu können. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Josh. einen höchst talentierten Songwriter und Künstler an unser Haus binden konnten und fiebern bereits dem Albumrelease mit weiteren spannenden und vielversprechenden Songs entgegen“, so Alex Schedler (A&R @ Schedler Music).

Zum Vertragsabschluss meint der Künstler selbst: „Ich bin sehr glücklich, das Team von Schedler Music ab sofort als Partner an meiner Seite zu wissen und freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit“. Josh. Manager Klaus Hoffmann ergänzt: „Mit Schedler Music haben wir einen Partner an Bord, der wesentlich dazu beitragen wird, den Erfolg von Josh. weiter auszubauen. Ich freue mich, dass wir uns hier gefunden haben.“

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können? Mit Klick auf den Button sehen Sie mehr:

GRATIS HEFT

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Back to top button
Close