TOP AKTUELL

Claudia Jung: Hinter den Kulissen von Radio “Absolut Bella”

Claudia Jung und Patrick Lindner verbindet schon seit Jahren eine herzliche Freundschaft und so kam es im Sommer diesen Jahres dazu, dass die beiden auch verbunden durch ihre räumliche Nähe zu München das Angebot bekamen, bei “Absolut Bella” in Garching eine Radioshow gemeinsam zu moderieren. Unsere Reporterin Christine Kröning hat einen Blick hinter die Kulissen geworfen. 

"Lindner & Jung" - so heißt die neue Radioshow der beiden Schlagerstars. Jeden Samstag zwischen 15 und 18 Uhr unterhält das Duo seine Zuhörer mit Klatsch und Tratsch sowie mit der besten Schlagermusik der vergangenen Jahre.

Da sich Patrick Lindner im Urlaub befand, wurde er von der Moderatorin Andrea Koch vertreten. Gemeinsam mit Claudia Jung plauschten und erzählten sie aus dem privaten- aber auch aus manchem musikalischem Nähkästchen. Mit Frohsinn, Wissen, Witz und Charme meistert der Schlagerstar die Aufgabe als Moderatorin,  als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Das bedarf im Vorfeld natürlich auch vieler Vorbereitungen, obwohl viele Ideen spontan direkt im Studio entstehen: So muss natürlich gecheckt werden, zu welchem Thema man sich Gedanken machen muss und ob man eine Anekdote zu einem bestimmten Lied hat.

"Absolut Bella" feierte vor kurzem seinen ersten Geburtstag und man muss aus Schlager-Sicht hoffen, dass dieser Sender uns viele weitere schöne Jahre bescheren wird. Empfangbar ist "Absolut Bella" über DAB +, Satellit und über den Webstream.

Von Christine Kröning

Ähnliche Beiträge