STAR G'schichtenTOP AKTUELLVIDEO Tipps

Chris Steger – mit seinem Hit „Zefix“ knackt er die Million an Views bei YouTube

Mit 16 Jahren und seinem selbst komponierten Song „Zefix“ ist Chris Steger auf dem Weg zum Erfolg

Vor zwei Jahren mit einem gecoverten Song noch bei „The Voice Kids“ startete der gebürtige Salzburger aus St. Martin/Tennengebirge heuer mit seinem eigenen Song „Zefix“ voll durch. Und hat mit Christof Straub, „Papermoon“ – Songwriter und Gitarrist, einen erfahrenen Produzenten an der Seite.

In dem Song geht es darum, ob man auf ein „Dirndl“ steht oder fast schon verliebt ist. Der Videodreh zu diesem Titel fand in Bad Goisern am Hallstätter See statt. Chris erzählt, dass ihm der Videodreh voll getaugt hat. Es sei eine wunderschöne Location und auch der Drehtag sei herrlich und vom Wetter her perfekt gewesen. Mit einem schönen Sonnenuntergang waren auch die Lichtverhältnisse optimal. Das Wasser sei schon ein wenig kalt gewesen, als er reinstieg, aber die tollen Bilder waren es ihm wert, meint Chris mit einem Lächeln.

Was macht ein 16-Jähriger eigentlich, wenn er nicht musikalisch unterwegs ist? …. Seit 8 Jahren spielt Chris Gitarre und das taugt ihm eigentlich voll. Wenn er gerade nicht Musik macht, spielt er für sein Leben gerne Fußball. Und er geht noch zur Schule, und zwar auf die HTL in Hallein. Sein Berufswunsch ist es, einmal Zimmerer zu werden. Freundin ist zurzeit keine in Aussicht, aber das kann sich ja noch ändern. Seine zukünftige Freundin muss sportlich sein, da auch er sehr viel Sport betreibt. Ob sie musikalisch ist, dass ist ihm egal. Und er ist ein „Landkind“, weil ihm einfach die Natur und die schöne Aussicht so gefällt.

ipmedia/krivograd

Wie beliebt er mit seiner Art Musik bereits jetzt ist, zeigt sich in dem großen Medieninteresse in ganz Österreich. Und so hat er am 19. September 2020 einen großen TV-Auftritt, denn da präsentiert Chris Steger seinen Song „Zefix“ bei der Starnacht aus der Wachau ab 20:15 auf ORF2.

Doch nach „Zefix“ wird es in Kürze bereits eine weitere Single von Chris geben.  Am Freitag, 11. September 2020, um 16:00 stellt Chris auf globalrockstar.com die Demo seines neuen Songs “Wonn I donn hoam kimm” vor.

Chris Steger hat einen, für einen Newcomer, tollen Start hingelegt und ist auf dem besten Weg, musikalisch sehr erfolgreich zu werden. Wir wünschen ihm auch mit seinem neuen Song viel Erfolg.