VIDEO TippsVolksmusik Musiktipp

Chris Cronauer spielt nun traditionellen Volkspop!

In den vergangenen Jahren war Chris Cronauer in der deutschen Popmusik omnipräsent wie kaum ein Zweiter. Nun schlägt er eine andere Schiene ein!

Als Featured Artist, Songwriter und Produzent mit und für Chart-Acts wie Nico Santos, Stereoact, oder Vanessa Mai machte sich der aus Freising bei München stammende Musiker nicht nur hierzulande, sondern auch europaweit einen hervorragenden Namen. Darüber hinaus schrieb und produzierte er Film- und TV-Musik, u.a. für “Fack Ju Göhte” und “Tatort”. Nun nahm das Sony Music-Label Ariola den 24-Jährigen, der seine Musik selbst als “traditionellen Volkspop” bezeichnet, unter Vertrag.

Seine erste Single, die euphorisierend optimistische und erfrischende Pop-Schlager-Uptempo-Nummer “Mega” ist seit 13. März online. Das Debütalbum “Dankbar” folgt im Spätsommer.

Als Produzenten stehen ihm für die kommenden Veröffentlichungen Matthias “B-Case” Zürkler (Adel Tawil, Nico Santos, Alvaro Soler u.a.) und Mathias Roska (Andreas Gabalier, Brunner & Brunner, Melissa Naschenweng u.a.) zur Seite.

Schlagworte
Close
Close