Stadl TALENT

Charlotte, das Stadltalent 2019, begeistert Fans mit ihrem neuen Song “Sternenland”

Charlotte ist im Juni 2020 18 Jahre alt geworden und feierte am 6. August 2019, man sollte es nicht glauben, ihr 10-jähriges Bühnenjubiläum.

Sie war 2019 die Stimme des internationalen Märchenfilm Festival Fabulix und Stadltalent 2019 in Österreich. Charlotte, deren große Leidenschaft seit Kindesalter der Musik galt und schon früh mit Unterricht für Querflöte, Klavier und Saxophon begann, ist mit ihren 18 Jahren auch gesanglich keineswegs ein Neuling in Sachen Songveröffentlichungen und Liveauftritte.

Mit 7 Jahren hatte sie ihre Fernsehpremiere beim MDR mit „Hallo Sonne“. Charlotte ist eine der wenigen Teenager in Deutschland, die fast ausschließlich eigene Lieder singt. In ihren Liedern versucht sie die Emotionen als heranwachsende junge Frau zu verarbeiten. Mit kreativen Texten, im zeitgemäßen Sound umgesetzt, beweist sie immer wieder, dass mit ihr im erfolgreichen Popschlager-Bereich zu rechnen ist. Die eingängigen Saxofon-Solos, die die Dramatik der Songs eindrucksvoll unterstreichen, hat Charlotte selbst eingespielt. Kompositionen und Texte sind von ELF-a Musik Steffen Wessbecher – Newmann M.A. aus Ehingen an der Donau und Zorn/Zobel/Schreier aus Saalburg-Ebersdorf. Produziert und arrangiert werden ihre Songs von sweethouse music, Mirko Süß aus Crottendorf. Mit ihrer Stimme und ihr Charme hat sie schon viele Herzen erobert. Bodenständig, ehrlich und frisch sind ihre Lieder.

Mit ihrem einzigartigen Weihnachtsprogramm Weihnachten in den Bergen, in dem sie nur eigens für sie geschriebene Lieder interpretiert, war und ist sie seit vielen Jahren in Deutschland und Österreich unterwegs. Besonders gut geeignet ist diese Show für Weihnachtsmärkte. So war sie u.a. in Erfurt, Gera, Weiden, Chemnitz und Freiberg präsent. Wenn sie sich für die Shows, übrigens hat sie auch eine Après Ski Show im Programm, von Charlotte interessieren, einfach melden. Mit Fiesta Records aus Köln wurde ein Partner gefunden, der an das Potential der Künstlerin glaubt und sie auf dem nächsten Karriereschritt unterstützt und begleitet. Man darf gespannt sein, wie sich Charlotte musikalisch weiter entwickeln wird.

Durch die Zusammenarbeit mit namhaften Songwritern, sowie einem zeitgemäßen Produzententeam, hat Charlotte inzwischen 5 Singles und zwei Mini-EPs erfolgreich veröffentlicht. Viele weitere Songs, Videos und natürlich Auftritte sind in Planung.