MUSIK TippsSchlager

Caterina Valente: “Electrola…Das ist Musik!” zeigt viel Neues!

Zurückgegriffen wurde dabei auf das deutschsprachige Electrola-Material - mit unveröffentlichten Liedern!

Es gibt etwas neues von der Sängerin: Trotz der Vielzahl an Produktionen, die Caterina Valente im Laufe ihrer Karriere weltweit veröffentlicht hat – über 1500 Lieder in 13 Sprachen – und von denen viele auch inzwischen auf CD erhältlich sind, bietet diese 3 CD-Box noch einmal 19(!) CD-Erstveröffentlichungen.

Aber als absolutes Highlight darf gelten, dass im Archiv noch zwei unveröffentlichte Titel gefunden wurden und zwar die spanischen Versionen von ” Manuel” und ”Flamenco espagnol”, die wir nun hier voller Stolz präsentieren. So bietet diese Box ein Stück nationale sowie internationale Musikgeschichte, eine CD-Box, die einfach jeder in seiner Musik-Sammlung haben sollte. Ab sofort überall erhältlich!

Caterina Valente, Sängerin, Tänzerin, Gitarristin, Schauspielerin und Entertainerin, deren Repertoire von Jazz, Schlager, Pop, Musical, Chanson, Bossa Nova bis zur Imitation von Instrumenten reicht, ist eine der wenigen deutschsprachigen Künstlerinnen, die wirklich von sich behaupten können, auch international Erfolg zu haben.

Tourneen führten sie in die USA, nach Südamerika, Japan, Australien, Südafrika sowie in die frühere UdSSR. Goldene Kamera, Bundesverdienstkreuz, Goldene Europa, Bambi, Echo, Fame Award, eine Grammy Nomination, dieser kleine Einblick in die umfangreiche Liste ihrer vielen Auszeichnungen unterstreicht wirkungsvoll ihre internationale Popularität.