TOP AKTUELL

Captain Cook und seine singenden Saxophone feiern “Silberhochzeit”!

Und das 25-jährige Bühnenjubiläum wird groß gefeiert ...:

Captain Cook und seine singenden Saxophone feiern “Silberhochzeit”: Das 1993 gegründete Ensemble feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bühnenjubiläum.

Auch wenn im Laufe der Jahre bereits einige “Kapitäne” verschlissen wurden, zählen Captain Cook und seine singenden Saxophone zu den erfolgreichsten Unterhaltungskünstlern überhaupt. Die Tonträgerverkäufe gehen in die Millionen – sehr zur Freude von Günther Behrle, dem eigentlich Kopf und Macher dieser Formation.

Die ursprüngliche Idee war, den Sound des legendären Billy Vaughn (1919 – 1991) unvergessen zu machen. Mittlerweile gibt es jedoch kaum eine Stilistik, die bislang noch nicht von Captain Cook und seinen singenden Saxophonen bedient wurde.

Ein ganzes Dutzend Alben konnten Captain Cook und seine singenden Saxophone im Laufe der Jahre in den Offiziellen Deutschen Charts platzieren.

Am 23. Ferbruar erscheint eine Doppel-CD namens “Das Beste” (inklusive 5 bislang unveröffentlichter Titel) zum 25-jährigen Bühnenjubiläum. Und: Im Jubiläumsjahr stehen gleich zwei Tourneen auf dem Plan: “Die goldenen Klänge der Volksmusik” und “Weihnachten mit unseren Stars” (- präsentiert von Maximilian Arland).

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close