Stadl+STAR G'schichten

 CALIMEROS: Den ENGELN auf der Spur

So stilsicher wie bei der Farbe ihrer Anzüge sind die drei Schweizer auch bei der Auswahl ihrer Songs. Bester Beweis ist ihr neues Album

Exklusiv in STADLPOST schreibt „CALIMEROS“-Bandleader Roland Eberhart, warum wir uns alle die aktuelle Scheibe seiner Formation zulegen sollten:

Auf den Mix kommt’s an!

„Am Album gefällt mir besonders die Mischung. Es besteht zu einem Drittel aus Titeln, die wir oft auf der Bühne spielen, weil sie gewünscht werden. Ein weiteres Drittel machen völlig neue Kompositionen aus. Wir haben versucht, schöne und passende Lieder zum Album-Thema ,Engel‘ auszuwählen. Das letzte Drittel der Songs besteht aus Cover-Versionen. Das gab uns die Möglichkeit, sehr erfolgreiche und beliebte Stücke aufzunehmen, die uns über viele Jahre immer begleitet haben. Wie etwa ,Mendocino‘ von Michael Holm, ,Mexican Girl‘ von Smokie oder auch ,Sommer in der Stadt‘ von Wolfgang Petry.

Calimeros 1 Gold 1983 Rz
Schon in den 80ern hagelte es Musikpreise! 2017 feierten die Calimeros mit einem
rauschenden Fest ihr 40-jähriges Jubiläum

Thema Covid-19

Corona geht auch an uns nicht spurlos vorbei. Bei der Bekanntmachung des Lockdowns standen wir kurz vor dem Soundcheck im Kursaal in Bern. Noch bevor wir die Instrumente anschließen konnten, hieß es plötzlich: ,Das war’s, ihr könnt alle nach Hause gehen, es wird bis auf Weiteres keine Auftritte mehr geben.‘ Wir waren geschockt! Niemand wusste, wie lange dauert der Stillstand, gibt es Möglichkeiten der staatlichen Unterstützung, wann werden wir wieder auftreten und unseren Job machen können?

Wie gehen die Fans damit um?

Die Fans waren traurig, weil sie nicht mehr unsere Konzerte besuchen konnten. Wir bekamen viele aufmunternde Mails von ihnen. Ebenso mussten wir auch unser beliebtes Calimeros Schlagerfest absagen und alle Fanreisen. Das tat echt weh. Aber wir haben nie die Zuversicht verloren und blicken optimistisch in die Zukunft. Sehr am Herzen liegt uns unser Calimeros Schlagerfest, das wir auf Mai 2021 verschoben haben. Da wollen wir dann mit den Fans und tollen Interpreten richtig feiern und hoffentlich einen Neuanfang starten.“

Cover Calimeros Ich Küsse Einen Engel 4053804314978

CD-TIPP: Altbewährte Klassiker, neue Titel und Cover-Versionen großer Hits: Die Calimeros liefern mit „Ich küsse einen Engel“ (TELAMO) ihren Fans ein super Album. 2021 gibt’s dann sicher ein großes Wiedersehen auf der Bühne!

Christian, Roland und Andy wollen bald wieder die Tanzpaläste zum Beben bringen. Mehr Infos zu aktuellen Terminen: www.calimeros.ch

Ähnliche Beiträge