EventHIGHLIGHTBlasmusik

Buffet Crampon ehrt die Gewinner des Grand Prix der Blasmusik 2019

Gewonnen hat die Kapelle Ceska aus Österreich!

Das große Finale des Grand Prix der Blasmusik am 3. November 2019 in Kempten war wieder einmal ein großartiger Abschluss dieser Veranstaltungsreihe.

Die vier Siegerkapellen der Vorentscheide (Ceska Blaskapelle, Kleine Blasmusik, GranitDur Böhmische, Junge Eifelländer) machten es der fachkundigen Jury beim Grand Prix der Blasmusik unter dem Vorsitz von Ernst Hutter wahrlich nicht leicht, waren doch alle bestens vorbereitet und lieferten hervorragende musikalische Leistungen ab.

Letztendlich war es dann aber die Kapelle Ceska aus Österreich, die nicht nur den aus unserem Hause entworfenen Siegerpokal von Landtagspräsidentin Ilse Aigner überreicht bekamen. Andreas Gafke, Director Sales & Marketing Buffet Crampon, hatte dann zudem die große Ehre das Melton Meinl Weston MeisterArt Tenorhorn mit Spezialgravur und Speziallackierung dem Siegerorchester zu überreichen.

Zudem gab es erstmalig einen Solistenpreis in Form eines Wertgutscheins, ebenfalls gesponsert von Buffet Crampon. Diesen erspielten sich die beiden Tenorhornisten der Ceska Blaskapelle Stefan Unterberger und Andreas Silmroth mit dem Bravourstück „Die zwei Schlingel“. Somit gab es dann quasi zwei Solistenpreise, was vom Publikum und den Solisten mit langanhaltendem Beifall honoriert wurde.

Moderiert wurde das Finale, wie auch die Vorentscheide von Georg Ried, der wie immer mit großem Sachverstand und Humor durch den Abend führte. Besonderer Dank gilt sicherlich auch Georg Preisinger, der die Veranstaltung bestens organisierte.

Über Buffet Crampon:
Buffet Crampon ist der größte Hersteller von Blasinstrumenten in Europa mit Hauptsitz in Mantes-la-Ville, in der Nähe von Paris. Das Unternehmen wurde 1825 gegründet und verbindet erfolgreich Tradition und Innovation bei der Herstellung von Holz- und Blechblasinstrumenten mit zwölf unverwechselbaren Marken. Rund 460 der weltweit ca. 900 Mitarbeiter bauen in Deutschland handgemachte Blasinstrumente aller Art. Renommierte Künstler wie die Berliner, Wiener oder New Yorker Philharmoniker bis hin zu Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original, aber auch viele Hobbymusiker bauen auf die Erfahrung und die Qualität der Instrumentenmacher von Buffet Crampon.

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können?
Mit Klick auf den Button kostenloses Heft sichern:

 

Ähnliche Beiträge

Close
Close