MusikTIPP

Geschwister Niederbacher – „Es begann vor vielen Jahren“

Es begann vor vielen Jahren, genau genommen in den 70er-Jahren, damals noch in der Urbesetzung mit Vater Hans und Onkel Walter. Sie spielten noch echte, handgemachte Volksmusik mit Akkordeon, Gitarre und natürlich Gesang. Der zunehmende Erfolg und die Bekanntheit zog die Geschwister aus ihrem malerischen Bergdorf im schönen Ahrntal (Südtirol), hinaus in die Welt um ihre schöne Volksmusik einem breiten Publikum darzubieten. Mittlerweile ist die zweite Generation nachgerückt und führt nun bereits seit mehr als zehn Jahren erfolgreich im In- und Ausland die Familientradition weiter.

Leider traf die Familie Niederbacher im August 2015 ein schwerer Schicksalsschlag – ihr Onkel Walter, der Mitbegründer des Duos, ist verstorben. Auf dem aktuellen Album haben die Geschwister Niederbacher nun gemeinsam mit ihrem Vater Hans die großen Erfolge von damals neu aufgenommen und im unverwechselbaren Klang der Geschwister Niederbacher interpretiert.

Quelle
MCP
Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Close