MUSIK TippsTOP AKTUELLVolksmusik

Blechquetscher – Neue Single und neues Video am Start

Kürzlich wurde die erste Single “Es gibt so viele schöne Mädchen“ aus dem neuen Album der Gruppe „Blechquetscher“ mit dazugehörigem Video veröffentlicht.

„Blech + Quetschn + Gitarre + Schlagzeug“ so lautet die Erfolgsformel der jungen Steirer! 100% Live lautet seit 2012 die Grundvoraussetzung für jeden Auftritt von Johannes, Clemens, Florian, René und Elias. Ihr musikalisches Programm richtet sich nach den Wünschen des Publikums. Von aktuellen Charthits, Rock, Pop, Schlager, Austro-Pop, fetziger Volksmusik, bis hin zum typischen Blechquetscher-Sound ist alles im Repertoire zu finden.

2018 wurde die Debüt-CD „Jung-echt-steirisch“ veröffentlicht. Mit den Titeln „Wir vom Zirbenland“ und „Siehst du die Berge über dem Tal“ konnten die fünf Musiker etliche Siege in den Hörerhitparaden von Radio ORF Kärnten und Tirol auf ihr Konto verbuchen. Nun kommt in Kürze das 2.Album „Pfeif moi drauf“ auf den Markt. Es wurden wieder alle Titel selbst komponiert.

Auf der CD gibt es neben den Volksmusikhits auch wieder einige moderne Stücke zu hören. Und da die fünf musikalischen Burschen der Meinung sind, dass es so viele schöne Mädchen gibt, heißt die erste Singleauskoppelung, die kürzlich inklusive des dazugehörigen Videos veröffentlicht wurde – „Es gibt so viele schöne Mädchen“.

Weitere Infos: www.blechquetscher.at

Ähnliche Beiträge