TOP AKTUELLBlasmusik

Blasmusik ist angesagt statt “immer wieder sonntags”

Unser Reporter Frank Stiller ist wieder unterwegs in der Republik

Aus aktuellem Anlass kein “Immer wieder sonntags” Nachbericht. Unser Reporter meldet sich von der Allgäuer Festwoche in Kempten

BR Heimat – So schön klingt Blasmusik

So 12.08.2018  | 12:00 bis 15:00 Uhr

Unsere Blasmusikreihe nimmt langsam Fahrt auf. Egal ob große Musikkapellen oder kleine Brassformationen alles ist bei uns herzlich willkommen. An diesem Sonntag ist BR Heimat Moderator Georg Ried mit seiner Sendung auf der Allgäuer Festwoche in Kampen zu Gast. Musikalische Gäste sind bzw. waren:

Bio Brass – eine Verkettung unglücklicher Umstände führte dazu, dass ein Teil vom aktuellen „BioBrass-Bestand“ 2009 eine Tagung für regenerative Energien eröffnen sollte. Das ganze kam beim Publikum besser an als erwartet und zog sogar die Aufmerksamkeit der Presse („Allgäuer Baurablatt“) auf sich. Auf die Frage des Redakteurs „Wia hoißat dir eigentlich?“ folgte nach einer mehrminütigen Pause: „Ja BioBrass halt…“ Schnell noch ein Foto auf einem Biogasmotor geknippst und BioBrass war geboren.

Blech & Co. – ob Polka, Walzer oder Marsch, ob Musical oder Pop: vom ersten Takt an lassen es die 21 Vollblutmusiker nach Herzenslust „knacken“. Blasmusik mit „Biss“ und Pep – mal traditionell, mal modern. Aber immer mit dem typischen Sound und Groove von Blech & Co. – und mit einem kräftigen Schuss Swing obendrein. Dafür sorgt der Chef persönlich: mit Gespür und Fingerspitzengefühl komponiert Kapellmeister Toni Müller viele Erfolgstitel selber oder arrangiert sie seiner Kapelle maßgeschneidert auf den Leib. Virtuose solistische Einlagen quer durch alle Register und das Gesangsduo Michaela & Wolfgang sind die Sahnehäubchen eines jeden Konzertabends. Übrigens: ein Live-Gastspiel von Blech & Co. mit pfundiger, spritziger Blasmusik ist bei Musik- und Jubiläumsfesten das i-Tüpfelchen eines gelungenen Festwochenendes.

 

Bio Brass - Blasmusik

Weitere Infos und Videobeiträge folgen auf unseren YouTube Kanal. Euer Frank Stiller.

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close