SchlagerSTAR InterviewsTOP AKTUELL

Ben Zucker – Positiv auf Covid-19 getestet!

Ben Zucker musste sein kürzlich geplantes Streaming Konzert kurzfristig absagen, da ein Teammitglied Corona positiv war. Jetzt hat es ihn leider auch selber getroffen.

Nachdem ein Teammitglied positiv auf Corona getestet wurde, begab sich die gesamte Crew und Ben selbst in strikte Quarantäne. Am Ende der Quarantäne stellt sich nun heraus: Auch Ben Zucker ist an Covid-19 erkrankt. Ihm geht es den Umständen entsprechend bisher gut, er hat nur leichte Erkältungssymptome. Dennoch muss er jetzt die persönlichen Promo-Termine rund um die Veröffentlichung seines neuen Albums absagen. Das Album „Jetzt erst recht!“ erscheint trotzdem wie geplant am Freitag, den 16.04. und macht damit den Titel zum Programm: Jetzt erst recht!

Ben Zucker war so nett, uns trotz seiner Erkrankung ein Interview zu geben und sagt selbst zu seiner aktuellen Situation:

Ben, du bist positiv auf Corona getestet worden. Wie geht es dir aktuell, welche Symptome hast du?

Mir geht es soweit gut, ich habe Gotteseidank nur leichte Erkältungs-Symptome. Ich hoffe sehr, dass es auch so bleibt.

Wann wurdest du positiv auf Corona getestet:

Ich habe das positive Testergebnis tatsächlich erst am Ende meiner Quarantänezeit bekommen, ich habe zu Beginn fast jeden Tag einen Schnelltest gemacht, der immer negativ war – dann dachte ich, nun kann ja nichts mehr kommen. Aber dann wollte ich zum Ende hin noch mal einen Test machen und war geschockt, dass dieser positiv war.

Weißt du, wo du dich angesteckt haben könntest?

Wir wollten vor zwei Wochen eigentlich schon die ersten Songs meines neuen Albums bei einem kleinen Streaming Konzert präsentieren. Das mussten wir aber kurzfristig aus Sicherheitsgründen absagen, weil ein nun bestätigter Corona-Verdacht bei einem Teammitglied bestand. Seither sind alle am Dreh beteiligten Personen, inklusive mir, in Quarantäne. 

Wie geht es jetzt für dich weiter?

Ich werde natürlich jetzt bis auf Weiteres in Quarantäne bleiben. An meiner Album-Veröffentlichung am 16.04. ändert das nichts. Natürlich wird “Jetzt erst recht!” wie geplant erscheinen. Ich freue mich auf das Album, an dem ich so hart gearbeitet habe und hoffe einfach, dass die neue Musik nicht nur mir, sondern auch meinen Fans in einer für mich schwierigen Zeit Freude bereitet, denn klar ist: Ich wäre jetzt gerne da draußen und würde das Album mit ganzer Kraft promoten. Das geht jetzt leider nicht, aber ich zähle auf meine Zuckerbande!

„Jetzt erst recht“ – werden die Fans voll hinter Ben stehen und ihn damit unterstützen, indem sie sein Album erwerben. Es ist ja schon jeder gespannt, wie der „Neue Ben“ klingt.

Wir von der Stadlpost wünsche Ben alles Gute und vor allem gute Besserung.

Veröffentlichung neues Album “JETZT ERST RECHT” von Ben Zucker am 16.4.2021

Ähnliche Beiträge