MusikTIPP

Beda mit Palme – ein Mann und eine Pflanze

Musikalisch nennt man das ganze Paket Bio-Akustischen-Dialekt-VolksReggae.

Die Ein-Pflanzen-Band aus Oberösterreich hat sich zu 100% der Dialekt-Liedermacherei verschrieben. Hinter diesem Projekt steht der Songwriter Peter Chalupar, der das Liederschreiben in seinen Breitengraden vorantreiben will. Ab heute gibt es seine neue Single!

Mit seiner Kenntnis an mehreren Instrumenten (Gwetschen/Ziehharmonika, Klaumpf/Gitarre, Mando/Mandoline,Fotzhobl/Mundharmonika, Goschn/Gesang, …) entsteht in seiner Musik etwas ganz Eigenes. Schon allein sein Markenzeichen – DIE PALME. Eine Pflanze als vollwertiges Bandmitglied – sowas gab es noch nie!!! Sie ist nicht nur Bühnendeko, sondern auch Klimaverbesserer. “Beda mit Palme” singt quasi Co2-Neutral. Musikalisch nennt man das ganze Bio-Akustischen-Dialekt- VolksReggae.

In der neuen Single “Schware Göd” hat sich der beda mit den BlechbrassBrothers zusammen getan. Mit den 8 Blechbläsern vereint die Nummer traditionelle Blasmusik mit junger Dialekt Musik.

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close