Stadl+STAR G'schichten

 BEATRICE EGLI – Ein neuer Mann an ihrer Seite

Die Schweizerin hat ihren perfekten Duett-Partner gefunden

Mit der CD „Best Of BUNT“ nimmt uns der erfolgreichste Schlager-Export der Schweiz mit in die fabelhafte und kunterbunte Welt der Beatrice Egli.

„Durch die momentane Pandemie hatte ich erstmalig genügend Zeit, einmal in Ruhe zurückzublicken“, so die 32-jährige Frohnatur. „Diese Sammlung zusammenzustellen, war wie eine Rückschau auf viele schöne und wichtige Momente.“

Ein besonderes Highlight ist das Duett mit Eloy de Jong: „Wir haben uns letztes Jahr im Rahmen der Produktion der von uns moderierten TV-Show ‚Ich find Schlager toll‘ kennengelernt. Es hat sozusagen direkt ‚gefunkt‘“, so Eloy de Jong zu STADLPOST. „Die erste Staffel ist super gelaufen und hatte gute Einschaltquoten, da haben wirklich viele Leute zugeschaut. Wir haben daher vor ein paar Wochen die zweite Staffel abgedreht.“

 DSC6191
Eloy de Jong ist begeistert:
Beide Daumen hoch für seine
Kollegin und Freundin Beatrice

Der Duett-Song kam wie folgt zustande: „Auf dem letzten Album hatte ich ein Duett mit DER Schlagerlegende der 70er-Jahre, Marianne Rosenberg. Und nun darf ich mit einem der größten Schlagerstars der letzten zehn Jahre singen.“ „Bist du’s oder bist du’s nicht“ sei „ein wirklich lustiges Lied über ein Blind Date in Social-Media-Zeiten“, erläutert Eloy de Jong, der das selbst „übrigens nie gemacht“ hat („Ich bin mit Ibo schon fast vierzehn Jahre zusammen“).

Eloy charakterisiert Beatrice Egli mit seinem aktuellen Albumtitel „Auf das Leben – fertig – los!“: „Ich finde, das passt auch zu Beatrice. Sie ist so voller Lebensfreude und strahlt das aus.“ Auch haben sie einen gemeinsamen Nenner: „Wir ticken einfach ähnlich. Wir haben auch beide ein bisschen die 80er-Jahre-Inspiration. Es funktioniert einfach mit uns.“

Auf „BUNT“ huldigt Beatrice nun dem Spirit der schrillen 80er, den sie auf eine moderne und freche Art ins Jetzt und Hier transportiert. Kim Wilde und Madonna lassen ebenso grüßen, wie der knallige Neon-Look oder Aerobic-Training im TV.

Beatrice Egli BUNT Best Of Cover

CD-TIPP: „Best Of BUNT“ ist als Einzel-CD (24 Titel – Die größten Hits seit ihrem Nr.-1-Hit „Mein Herz“ + 6 brandneue Songs) sowie als limitierte 2 CD Deluxe Edition mit Bonus-CD „Mini Schwiiz, mini Heimat“ erhältlich. (Polidor)

Ähnliche Beiträge