TV-TIPPS

Austropop-Legenden Live – Das Beste von Austria 3 mit Rudi Dolezal!

Rudi Dolezal präsentiert die besten Konzertmomente von Austria 3: Sternstunden mit Danzer, Ambros und Fendrich. Aufnahmen vom ersten Auftritt vor Publikum 1997 bis zur legendären Abschiedstournee 2006, spannende Raritäten und exklusive Aufnahmen bringen Austria 3 zurück auf den heimischen Fernseher.

Als am 10. Dezember 1997 Reinhard Fendrich, Georg Danzer und Wolfgang Ambros im “Theater an der Wien“ zum ersten Mal vor Publikum standen, war DIE Band des Austropop geboren: Austria 3. Ursprünglich war der Zusammenschluss der drei Austro-Supergrößen nur für eine einmalige Benefiz-Veranstaltung geplant gewesen, doch es folgte ein unvergleichlicher musikalischer Siegeszug durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Fast ein Jahrzehnt lang begeisterten Austria 3 ihr Publikum, ehe sie am 24. Juli 2006 ihr letztes gemeinsames Konzert spielten.

Rudi Dolezal begleitete die Band während all der Jahre mit der Kamera und präsentiert nun mit “Austropop Legenden Live“ das Beste aus der fast 10-jährigen Konzertgeschichte der Supergroup. Das sind großartige Konzertmomente aus dem ersten Auftritt im “Theater an der Wien“, etwa Reinhard Fendrich mit seiner ganz eigenen Version von Ambros‘ “Die Blume aus dem Gemeindebau“, exklusive Aufnahmen der Vorpremiere dieses Konzerts in Purkersdorf vor nur wenigen hundert, bestgelaunten Zusehern und rare Dokumente von der Abschiedstournee sowie von den letzten Aufnahmen von Austria 3 auf Reinhard Fendrichs Finca auf Mallorca.

Fehlen dürfen natürlich auch nicht die überaus witzigen Anmoderationen ihrer Lieder, bei denen sich die drei Alphatiere regelmäßig mit “Wuchteln“ überboten. So lässt Rudi Dolezal in seiner fast zwei-stündigen Sendung die ServusTV-Zuseher die unvergessenen Lieder und Konzerte von Austria 3 noch einmal hautnah miterleben.

“Austropop-Legenden Live – Das Beste von Austria 3“, am Do., 20.6., ab 20:15 Uhr auf ServusTV

Schlagworte
Mehr zeigen
Back to top button
Close