StarEVENTSchlager TVVolksmusik TV

Aufregend: Die Granaten eröffneten die Wintermusi!

Gute Laune war bei dem Eröffnungs-Auftritt der Musiker schon vorprogrammiert!

Die Granaten konnten mit einem fulminanten Start das Publikum von „Wenn die Musi spielt – Winter Open Air 2019“ am vergangenen Samstag richtig einheizen!

„Es waren bestimmt wieder einmal einige der schönsten Stunden in unserer bisherigen GRANATEN LAUFBAHN…“ so blicken die 4 Steirer dankbar auf die vergangenen Tage in Bad Kleinkirchheim zurück.
Von der unplugged Hüttengaudi, über Radio- und TV Interviews bis hin zum großen Highlight – der TV Live Sendung „Wenn die Musi spielt“ die Granaten nützten wirklich jede Chance um die Kärntner Nockberge erneut in ein wahres „Musi Mekka“ zu verwandeln – und das IMMER in kurzer Lederhose.

Photoworkers At 20491112
Die Fans feierten die Granaten

„Für die Presse haben wir uns sogar in den Schnee geschmissen“ lacht David Traumüller, „auch der Radio Live Einstieg um 06:40 im Freien in diesem Outfit war nicht Ohne, sorgte aber für bewundernde Blicke seitens der Kärntner Bevölkerung“ fügt Anja Sorger hinzu. Besonders gefreut haben sich David, Wolfi, Claudia und Anja auch über den Fanbus, der am Samstag extra aus der Weststeiermark nach Kärnten gekommen ist um die Landsleute auch vor Ort zu unterstützen. „Ein tolles Bild auch im Fernsehen, als man viele Gäste mit den „Granatenfahnen“ winken hat sehen – das hat uns schon sehr stolz gemacht“ so Sorger.

Ein besonderes Jubiläum und neues Album

VOGLWILD – so wurde die Sendung von den Granaten dann um 20:15 Uhr auf ORF2 und im MDR musikalisch eröffnet und versetzte die tausenden Besucher sofort in ausgelassene Stimmung.

VOGLWILD ist auch die Titelmelodie des neuen Granaten-Albums das am 16. März 2019 in der Kirschenhalle in Hitzendorf im Zuge des GRANATENFESTES präsentiert werden wird. Daneben gab es auch noch einen weiteren Grund zu feiern. Vor genau 6 Jahren lernte Harmonikavirtuosin Claudia ihren Herzbuben Markus (Mitglied der Band „DIE LAUSER“ bei der Wintermusi kennen :-)) Darauf wurde natürlich passend am Ort des Geschehens angestoßen.

Übrigens nicht nur für die 4 Steirer waren die letzten Tage ein totaler Erfolg – auch die Veranstalter konnten sich über einen Besucherrekord live vor Ort sowie sensationelle Quoten von Seiten der TV Zuseher in Österreich und Deutschland freuen.

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Back to top button
Close