Stadl+STAR G'schichten

 Andreas Gabalier: In Scheifling hat er viele helfende Hände

Flip-Flops, T-Shirts oder die neue Gabalier-Fanbox

Stolz präsentiert Andreas Gabalier die neue Fanbox zu seinem aktuellen Album „A Volks-Rock’n’Roll Christmas“. Es war ihm wichtig, dass die Box samt Inhalt von der Firma „FanArt“ im steirischen Scheifling hergestellt wird.

Die Firma „FanArt Design GmbH“ im steirischen Scheifling hat ein breites Portfolio: Wo früher in der Produktionshalle Kabelrollen der Telekom lagerten, werden heute Mützen bestickt, T-Shirts bedruckt, Glas graviert und vieles mehr. Die Firma hat sich auf die Anfertigung von Fan-Artikeln aller Art spezialisiert.

IMG 20170718 WA0001 4c
Firmengründerin Lydia Bartelmuss (vorne rechts am Tisch sitzend) mit ihren Mitarbeitern*innen der FanArt
Volks Rock N Roller Christmas Fotos Stadl BUA Kevin 4c
Ralph Bartelmuss an der Stickmaschine. Trotz seiner Beeinträchtigung (Autismus) ist er in den Betrieb integriert

Einer ihrer treuesten Kunden ist Andreas Gabalier. Dem Musiker ist es ein wichtiges Anliegen, das Unternehmen zu unterstützen. Denn hier finden Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern eine echte Perspektive, da sie vollständig in den Arbeitsprozess eingegliedert werden. Gegründet wurde die Firma von Lydia Bartelmuss. Nachdem bei ihrem Sohn Ralph Autismus diagnostiziert wurde, stand zu befürchten, dass er nur schwer in ein normales Berufsleben integriert werden kann. „Da entwickelte ich die Idee eines Betriebes, in dem beeinträchtigte und nicht beeinträchtigte Menschen kreativ miteinander arbeiten“, so die Chefin zu STADLPOST. Ihr Motto lautet: „Jeder hat eine Chance verdient!“ Umso schöner, dass die Firma durch Künstler wie Andreas Gabalier unterstützt wird. Und den Kolleg*innen hat es natürlich viel Spaß gemacht, für ihn die tolle Fanbox zu produzieren.

Volks Rock N Roller Christmas Fotos Stadl BUA Kevin 26 4c
Ralph Bartelmuss und Christian Dilena (v. l.) packen überall tatkräftig mit an. Sie bereichern den Betrieb mit ihrer Kreativität und ihrem Engagement

Ähnliche Beiträge