STAR G'schichtenTOP AKTUELL

Amigos starten mit elfter Nummer 1 ins Jubiläumsjahr

Zehn Spitzenplatzierungen sind ihnen nicht genug!

Zum 50-jährigen Bühnenjubiläum legen die Amigos noch eine Schippe drauf und feiern mit „50 Jahre: Unsere Schlager von damals“ das elfte Nummer-1-Album in den Offiziellen Deutschen Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Bei insgesamt 22 Neueinsteigern bewahrt das hessische Volksmusik/Schlager-Duo einen kühlen Kopf und setzen sich gegen so prominente Acts wie Green Day („Father Of All…“) durch, die zum Auftakt die zweite Position rocken.

Dazu Bernd und Karl-Heinz Ulrich von den Amigos: „Wir freuen uns wahnsinnig, dass unsere Schlager von damals heute so gut ankommen. Wenn wir unsere ersten selbstgeschriebenen Texte und selbstkomponierten Melodien singen, fühlt es sich für uns wieder an wie früher. Nur dass unsere Fans jetzt voll mit dabei sind.

 

Dass wir es auch mit diesem Jubiläums-Album an die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts schaffen, bestätigt uns darin, dass wir vor 50 Jahren als Amigos schon den richtigen Weg eingeschlagen haben. Vielen Dank an unseren Produzenten Mike Dorth, der im Studio unsere Sprache spricht und auch unsere Anfänge mit diesen Neuaufnahmen gemeinsam mit uns in die Neuzeit übersetzt hat.“

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können?
Mit Klick auf den Button kostenloses Heft sichern:

 

Ähnliche Beiträge