TOP AKTUELLStarG'SCHICHT

Alles Gute zum 37. Geburtstag, “Flori”!

Er ist der Showmaster der Superlative. Nahezu alles, was Florian Silbereisen anfasst, verwandelt sich zu Gold (und bei KLUBBB3 gerne auch mal zu Platin).

Am heutigen Samstag (04.08.2018) feiert er seinen 37. Geburtstag. Und im Grunde genommen kann er am Sonntag gleich weiterfeiern. Denn am Sonntag wird seine Helene 34 Jahre jung.

Florian Bernd Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er bereits im Jahre 1991 im “Musikantenstadl”. Bereits ein Jahr später wurde ihm der “Herbert-Roth-Preis” verliehen.

1998 – also vor nunmehr zwanzig Jahren – nahm Florian Silbereisen beim deutschen Vorentscheid zum “Grand Prix der Volksmusik” teil, konnte sich mit seinem Beitrag “Der Bär ist los” jedoch nicht platzieren.

Erste Erfahrungen als TV-Moderator sammelte er ab 2002 – die Sendung “Mit Florian, Hut und Wanderstock” lief mit großem Erfolg im MDR FERNSEHEN.

Seit dem 7. Februar 2004 präsentiert Florian Silbereisen die sogenannte “Feste” Shows.

Als Schauspieler (in dem Spielfilm “König der Herzen”) vermochte er 2006 ebenso zu überzeugen wie als Musical-Darsteller (“Elisabeth”). Weniger Glück hatte er mit der (einmaligen) Neuauflage der von Rudi Carrell erdachten (und von 1974 bis 1979 moderierten) Sendung “Am laufenden Band”.

Die einstigen “Feste der Volksmusik” wurden im Laufe der Jahre dem Zeitgeist angepasst. Mit Erfolg. Speziell die Sendungen “Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest”, “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” und “Schlagerchampions – Das große Fest der Besten” zählen zu den Flaggschiffen der großen Unterhaltungssendungen im Ersten. Zudem präsentiert Florian Silbereisen seit einiger Zeit erfolgreich “Die Schlager des Jahres” sowie auch “Die Schlager des Sommers”. Echte Quoten-Bringer sind zudem die diversen KLUBBB3 Specials.

Seit 2016 macht Florian Silbereisen mit seinen Kollegen Jan Smit aus Holland und Christoff aus Belgien als KLUBBB3 die Charts unsicher. KLUBBB3 wurde bereits mehrfach als “Erfolgreichste Schlagerband Europas” ausgezeichnet.

Auch die Tourneen von Florian Silbereisen sind das absolute Nonplusultra im deutschsprachigen Unterhaltungsgeschäft. Solche Shows bekommt man sonst allenfalls in Holland zu sehen!

Als wäre das alles noch nicht genug, beherrscht Florian Silbereisen seit Anfang 2017 auch den Compilation-Markt: Die Doppel-CD “Schlager Champions – Das große Fest der Besten” ist gewissermaßen so etwas wie eine Art “Bravo Hits des Schlagers”.

Längst gelten die “Feste” Shows auch als die ultimative Talentschmiede.

Am 20. Oktober 2018 präsentiert Florian Silbereisen zum dritten Mal das Erfolgsformat “Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest”.

 

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Stadlpost.at
Close