MUSIK Tipps

Alexander Rier mit neuer Single “Bald geht’s dir wieder gut”

Die aktuelle Single des sympathischen Südtirolers Alexander Rier passt in diese Zeit der Unsicherheit, der Einsamkeit und der Ängste.

Gestern ging es uns allen doch noch so gut – und plötzlich ist nichts mehr wie es war. Immer wieder passiert es Menschen, dass sich die Prioritäten verschieben und die Schulter zum Anlehnen zum wertvollsten Schatz wird. Jedes Wort der Erklärung würde in Tränen ersticken – wie gut, wenn dann einer sagt: Schweig, du musst gar nichts erzählen.

Bald geht’s dir wieder gut – diese Hymne der Hoffnung baut auf und gibt uns Zuhörern das Gefühl: Ja, es kann jeden treffen – aber nicht hinfallen ist der Fehler – sondern liegen bleiben.

Pünktlich zum 10. Jubiläum als Schlagersänger legt Alexander Rier ein großartiges Album vor, er selber hat sich für diese Singleauskopplung zum Start in den Herbst entschieden, denn er sagt: Es ist nur ein Lied, aber wenn ich nur einem Menschen irgendwo damit ein wenig Mut machen kann, hat das Lied sich schon gelohnt.

Der Sohn des Kastelruther Spatzen Frontmannes Norbert Rier beginnt ruhig und schlicht

instrumentiert den Dialog, der sich kraftvoll steigert und uns dann musikalisch umarmt. Der Song wurde perfekt für zeitgemäße Schlagerprogramme arrangiert und von Alexander Rier glaubwürdig interpretiert. Der Refrain hat Ohrwurmpotential und die Botschaft verdeutlicht, wofür der studierte Land- und Pferdewirt steht: Bodenhaftung – und immer den Blick „für den Menschen nebenan“. Es ist unverkennbar: Ein Schlagerstar wie Alexander Rier, dem berühmten Vater dankbar und doch erwachsen geworden als eigenständige Persönlichkeit – der passt stimmlich, musikalisch und menschlich zwischen die Top Acts dieser Zeit – und: Wo er Recht hat, hat er Recht: Liebe wird immer das Größte sein. Das Album mit diesem Titel rundet das Jubiläumsjahr 2020 mit vielen optimistischen, tröstenden und wichtigen Botschaften ab. Also – “Aufstehn, Krone richten, weiter geht’s” – denn – und auch da hat Alexander Rier Recht: „Bald geht’s dir wieder gut“.

Freuen Sie sich auf einen Schlagerkünstler, den man(n) und Frau einfach gern zum Kumpel hätte. Der Song wurde am 16. August in der „Immer wieder Sonntags“-Arena vorgestellt – das gigantische Feedback in den sozialen Medien bezugnehmend auf die besondere Aktualität des Inhalts ließ den Künstler zu der Entscheidung kommen, den Song am 11. September – welch denkwürdiger Tag – zu veröffentlichen. Wenn Menschen zusammen halten, geht’s uns allen bald wieder gut!

„Bald geht’s dir wieder gut“ erschien am 18.09.2020 bei TELAMO.