VIDEO Tipps

Alexander Rier: “Liebe wird immer das Größte sein”

Pünktlich zum 10. Jubiläum als Schlagersänger legt Alexander Rier ein Album vor, mit dem der Südtiroler beweist: „Ich trage einen großen Namen, aber ich bin eine eigenständige Persönlichkeit – auch als Sänger“.

Der Sohn des Kastelruther Spatzen Frontmannes Norbert Rier hat die Musikalität, die besondere Stimme und die Liebe zum Schlager vom Vater geerbt.

Dieses besondere Erbe bringt Alexander zeitgemäß zum Klingen.
Alexander Rier – die Zeit ist reif für diesen Star. Liebe (wird immer das Größte sein) ist das Lebensmotto der Familie Rier – den Kindern vorgelebt von Isabella und Norbert. Übrigens, das wunderbare Lied aller Spatzen-Kinder – umjubelt uraufgeführt beim Spatzenfest 2014, dieses berührende und in aller Heimlichkeit vorbereitete „Tag für Tag (für Eure Fans“ gibt es jetzt endlich erstmals auch auf CD.

Geprägt wurden Alexander Rier und sein Bruder Andreas durch den Schlager – und all den Hits und Stars haben sie eine musikalische Laudatio gezaubert mit „Lieder die wir alle singen“. Dieses Brüder-Duett ist einer der Höhepunkte auf diesem großartigen Album. Und wenn Alexander dann beim nächsten Spatzen-Fest in Kastelruth 50.000 Fans zum Schunkeln bringt mit „Weissen Rosen“, dann ist die Welt vielleicht doch wieder ein wenig heiler geworden. Das nämlich ist Alexanders großes Ziel.

Die Zeit ist reif für einen Schlagerstar wie Alexander Rier, dem berühmten Vater verbunden und doch abgenabelt als eigenständige Persönlichkeit – und: Wo er Recht hat, hat er Recht: Liebe wird immer das Größte sein.

Ähnliche Beiträge