TOP AKTUELLTV-TIPPS

25 Jahre „Kalkofes Mattscheibe“ – Sascha Heyna überrascht Kalkofe

„Jetzt kennt mich hoffentlich jeder - und Rache ist bekanntlich süss!“

Sein Ruf: Deutschlands schärfster Medienkritiker! Seit 1994 schreitet Oliver Kalkofe in der preisgekrönten Satire-Show „Kalkofes Mattscheibe“ aus vollster Überzeugung zur Tat und walzt mit seinen Parodien Fernsehwahnsinn und verrückte Internet-Entdeckungen platt. Zum 25. Jubiläum seiner Sendung begrüßt der Komiker ab 18. April Gäste, Freunde und nicht zuletzt Opfer aus 25 Jahren „Kalkofes Mattscheibe“ in einer 25-Stunden-Sondersendung. Zu Gast ist auch auch eines seiner Lieblingsopfer, der Teleshopping-Moderator und Schlagersänger Sascha Heyna.

„Teleshopping-Moderatoren und Schlagersänger sind ja so ein bisschen meine Lieblingsopfer. Sascha Heyna ist beides!” scherzt Kalkofe. „Deshalb ist er auch Gast in meiner Jubiläumsgala – und dieses Mal bin ich es, der nicht weiß, was mich erwartet. Sascha hat mich ja auch schon ein paar Mal überrascht“. (siehe Link unten, aus dem Jahr 2013).

„Ich verkaufe Bratpfannen im Fernsehen und singe Schlager – mehr Steilvorlage kann ich nicht bieten. Ich nehme es mit Humor, Kalkofes neues Lieblingsopfer zu sein!“ lacht Sascha Heyna. „Jetzt kennt mich hoffentlich jeder – und Rache ist bekanntlich süss!“

Hinter den Kulissen ist zwischen beiden schon so etwas wie eine Männerfreundschaft entstanden: „Oli ist unglaublich professionell. Wenn wir uns sehen, fliegen die Ideen nur so hin- und her. Wir haben uns gesucht und gefunden.“, freut sich der QVC-Moderator.

Wussten Sie, dass Sie die Stadlpost einmalig Gratis lesen können? Mit Klick auf den Button sehen Sie mehr:

GRATIS HEFT

Tele 5 feiert „25 Jahre Kalkofe`s Mattscheibe“ mit 25 Stunden „Mattscheibe am Stück“. Gestartet wird am Gründonnerstag, 18. April 19 mit „Neues vom Wixxer“ und um 22.10 Uhr über Mitternacht und den Karfreitag hinaus mit nonstop „Kalkofes Mattscheibe“: und den besten Clips aus 25 Jahren, mit O-Tönen von „Mattscheibe-Opfern“, mit Making-Offs und mit kleinen Geschichten hinter den Kulissen. Der Karfreitag wird also zum „Kalkfreitag”. Am Karfreitag, 19.04.19 münden die Feierlichkeiten in einer Live-Gala, in der die 25 besten Clips aus „Kalkofes Mattscheibe“ gezeigt werden. Der Countdown zur Gala beginnt 18.50 Uhr.

“Dazu kommen ein paar Gäste, der Sascha Heyna ist dabei, Axel Schulz soll dabei sein, Christian Steiffen soll wohl auch auftreten – es wird also ein tolles Programm vorbereitet, mit vielen Überraschungen für mich“ freut sich Kalkofe.

Weitere Infos zum „Mattscheibe-Jubiläum“:
https://www.tele5.de/tv/kalkofes-mattscheibe/25-jahre

Weitere Infos zu Sascha Heyna finden Sie hier!

Schlagworte
Mehr zeigen
Back to top button
Close