MUSIKSTAR G'schichtenTOP AKTUELL

16. Promi Beach Volleyball Turnier für Vera Russwurms Verein „Komm und hilf mit Vera“

Nachdem es im Vorjahr Corona bedingt eine Pause gab, veranstaltete Kurt Faist heuer wieder die Promi Beach Volleyball Trophy mit 4 Teams für einen guten Zweck

Wie alles begann ….. – Kurt Faist organisierte 1998 ein Promi – Fussballspiel zu Gunsten der österreichischen Sporthilfe. Mit fast 4.000 Besuchern im Rudolf Tonn-Stadion war dies für Faist ein gelungener Einstieg in die Eventbranche. Seitdem hat der Oberwaltersdorfer über 100 Veranstaltungen organisiert, darunter die Promi – Skirennen und die Volleyball -Turniere. Vorwiegend zugunsten des von Dr. Vera Russwurm ins Leben gerufenen Vereines „Komm & Hilf mit Vera“, für Karlheinz Böhm (Menschen für Menschen), Martina Fasslabends MÖWE, Barbara Stöckls „helptv“ und die Franz Klammer – Foundation.

Von „Ein bisschen Spaß muss sein“, dem Motto von Roberto Blanco, entwickelte sich das Volleyball Turnier zu einem ehrgeizigen sportlichen Wettkampf. Rapid Stimme Andy Marek, der als Spielleiter fungierte, meinte: „I glaub, i bin bei der Österreichischen Meisterschaft“. Für ihn eines der besten Promi Spiele bisher. Schlussendlich gewann das Team Grün mit Vera Russwurm, Michi Konsel und Sohnemann Moritz, Hans Enn, Lizz Görgl, Sonja Kirchberger, Biko Botowamungu und Roman Daucher unter Coach Peter Hofbauer die Trophy nach einem bis zuletzt spannendes Finale.

 Für die anderen prominenten und sportlichen Volleyballer, wie Entertainer Roberto Blanco, Sängerin Sandra Pires, Model Beatrice Körmer, Starregisseur Volker Grohskopf, Ironman Sepp Resnik, Volker Piesczek, Ex Beachvolleyballer Oliver Stamm, Ex Flying Pickett Gary Howard, Sänger Kurt Elsasser, Designerin Nikita Luisa Black, Ex Lagerfeld Muse Carmen Kreuzer, die Profi Tänzerinnen Conny Kreuter, Dimitar Stefanin,  u.v.a. galt die Devise „Dabeisein ist alles“ und sie teilten sich die Plätze 2 – 4.

Der sportliche Wettkampf im Stadtbad Mödling machte hungrig und so folgten die Promis der Einladung zum Dinner mit anschließender Siegerehrung in das Panoramarestaurant von Alma & Francesco Dimmels. Nach dem kulinarischen Verwöhnprogramm folgte ein Musikalisches. Denn Roberto Blanco, Waterloo – Hans Kreuzmayr, Kurt Elsasser und Ex Flying Pickett Gary Howard ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit der bewährten und unterhaltsamen Moderation von Rapid Stimme Andy Marek, die die anwesenden Gäste in Stimmung zu bringen. Als Zugabe sang Kurt Elsasser mit Hans Enn das Kufsteinlied.

Als Profitänzerin und Dancingstar Chef Choreographin Conny Kreuter um eine Tanzeinlage gebeten wurde, die sie zu einem Hit von Roberto Blanco sehr gerne machte, wurde dies zu einem besonderen Höhepunkt des Abends. Venusfalle Sonja Kirchberger, Moderatorin Dr. Vera Russwurm mit Ehemann Dr. Peter Hofbauer, Dancing Star Lizz Görgl, Ex Goalie Michael Konsel, Model Beatrice Körmer, Hans Enn, Designerin Nikita Luisa Black, Ex Lagerfeld Muse Carmen Kreuzer u.v.a….unterhielten und amüsierten sich blendend.  Eine Riesenüberraschung gab es für Sonja Kirchberger. Sie bekam eine Trilogie des Künstlers Tim Tom Norden mit ihrem Portrait.

li. Rapid Stimme Andy Marek und re. Kurt Faist

Gemeinsam mit der Versteigerung einer Mona Lisa Trilogie des Künstlers Tim Tom Norden erbrachte das Event €13.300,– für Vera Russwurms Verein “Komm und hilf mit Vera” und so ging ein gelungener Tag erfolgreich zu Ende!

Ein glücklich und zufriedener Kurt Faist meinte: “Ich habe sehr lange überlegt, ob ich diese Veranstaltung in der jetzigen Situation überhaupt durchführen soll. Letzten Endes war es aber die richtige Entscheidung, nach so langer Zeit wieder ein Event auf die Beine zu stellen“.

Ähnliche Beiträge