Kristina Bach - neue Single

Kristina Bach

"Take A Breath" -  die englische Version von "Atemlos durch die Nacht"!

Nach dreijähriger Schaffenspause meldete sich Kristina Bach Mitte August 2014 mit ihrem neuen Studio-Album „Leben ist Liebe!“ zurück.

Es ist ihr vielseitigstes und eins ihrer besten Alben. Von Jazz, Rock über Dance und Pop dieser Tonträger akzeptiert bewusst keine musikalischen Grenzen. Kristina Bach steht seit je her für den modernen Schlager, den sie selbst nicht ohne Grund als Euro Pop bezeichnet.

Ein sinnfälliger Beweis hierfür ist ihre englische Version „Take A Breath“ des Helene Fischer-Hits „Atemlos durch die Nacht“, der ja bekanntlich aus ihrer Feder stammt.
Der Song war eigentlich für das aktuelle Album „Leben ist Liebe!“ gedacht. Auf Anfrage von Helene Fischer nach einem gemeinsamen Konzert, ob Kristina Bach nicht einen Song für sie habe, wurde ihr das Lied zuerst in einer „denglischen“ Piano-Version angeboten. Helene Fischer war sofort begeistert. Daraufhin wurde dann der bekannte deutsche Text verfasst.

„Take A Breath“ belegt eindrucksvoll, dass ein modern produzierter Schlager in englischer Sprache oftmals wie verdammt gute Popmusik klingt. Kristina Bachs stimmliche Qualitäten und ihre übersprudelnde Lebensfreude geben dem Song eine ganz eigene Note. Auch das Arrangement orientiert sich an geschmackvollen Sounds der internationalen Popszene.

„Take A Breath“ ist insofern mehr als ein normaler Song, sondern auch eine wahrhaft gelungenes Zeugnis für die herausragende Qualität des deutschen Schlagers.

Die aktuelle Single „Take A Breath“ ist als Promotion-Single zum Download erhältlich.

 


 



Quelle: Electrola
Partnerseiten