TOP AKTUELLStadlGEFLÜSTERStadlTALENT

„hobidi“: smago! & Stadlpost präsentieren … Das ZWIRN Tagebuch!

Sie sind der absolute Geheimtipp der Szene. Und nicht wenige Kenner sagen ihnen für 2018 den ganz großen Durchbruch voraus. Dabei sind die Jungs von ZWIRN im Grunde genommen schon „alte Hasen“ im Muskgeschäft. Denn bereits unter ihrem alten Namen WAHNSINNS3 haben sie für Furore gesorgt: „Einen richtigen Grund, ein Aha-Erlebnis, gab es eigentlich nicht. Wir haben einfach gespürt, dass der Zeitpunkt gekommen ist, diesen Schritt zu gehen. Nach zehn Jahren ‚Wahnsinns 3‘ fühlt es sich richtig an.“

 

Und mit „#hobidi“ haben die Jungs von ZWIRN ein Trumpf-Ass im Ärmel, das seinesgleichen sucht.  Doch zunächst sei einmal die Frage beantwortet, was „Zwirn“ überhaupt bedeutet. Nun, Ein Zwirn besteht aus mehreren, meist drei, zusammengedrehten Garnen. Ein Zwirn hat eine wesentlich höhere Reißfestigkeit, Stärke und Lebensdauer als die nicht verzwirnten Einfach-Garne zusammen.

 

Das putzmuntere Trio Zwirn besteht aus den Brüdern Jürgen und Siegi, die sich mit ihrem Cousin Mario zusammengefunden haben. Ihr Slogan: „echt, authentisch, mit ‚hoher Reißfestigkeit'“.

 

Für den Videoclip zu „#hobidi“ flogen ‚die Zwirne‘ mal eben nach London – DIE Stadt der Musik, des Entertainement, des Lifestyle und der Coolness. „#hobidi“ vermittelt Lebensfreude pur.

 

Tatsächlich reichen die musikalischen Wurzeln von Zwirn bis Mitte / Ender der 1980-er Jahre zurück. Bereits im Kindesalter ließen sich Jürgen und Siegi von der Coverbank ihres Onkels inspirieren und wollten die Bretter, die die Welt bedeuten, erklimmen. Bereits als 10-Jährige lernten sie Schlagzeug, Gitarre und Akkordeon.

 

Doch erst ab dem Zeitpunkt, als sie ihren Cousin Mario mit ins Boot geholt hatten (2007) ging es mit ihnen – zunächst als WAHNSINNS3 – immer weiter munter bergauf. Mit dem Titel „Wüst du?“ gelang ihnen 2016 sogar ein amtlicher Top 20-Hit in den Ö3 Austrian Top40 Single-Charts.

 

smago! & Stadlpost präsentieren gemeinsam das Video-Tagebuch von ZWIRN!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schlagworte
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Close