STADLPOST

© Uwe Schwarz
17. September 2017

Oktoberfest: So feiert Florian Silbereisen mit seinen Freunden

Florian Silbereisen macht den Show-Zirkus zum diesjährigen Oktoberfest-Highlight in Bayerns Landeshauptstadt München. Seine Sendung „Dirndl! Fertig! Los!“ aus dem hiesigen Circus Krone Ist (wieder einmal) ein Straßenfeger in Deutschland.

 

 

Silbereisen fordert Hansi Hinterseer im Finger hakeln heraus – und kapituliert gegen den Sportsmann. Mit Andy Borg tritt er in den Fassbieranstich-Wettstreit. Für beide eine feuchte und für die Zuseher auch eine überaus fröhliche Angelegenheit, zu der kein Lied besser passen würde wie „Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe (oder besser noch Freundschaft) nicht“! Und einmal mehr ist nach diesem Showblock der Beweis angetreten, dass Borg als Entertainer auf der großen TV-Bühne einfach fehlt. Dass ihn Florian Silbereisen (endlich) als Publikumsmagneten nutzt – wieder einer der klugen Schachzüge seines Teams.

 

 

Überraschend das Schlager-Debüt von Schauspielerin Veronica Ferres. Und Vanessa Mai noch einmal mit ihrem „Lets Dance“-Partner Christian Polanc zusammen zu bringen, ist auch keine schlechte Idee.

 

 

Ein Knaller auch „Alice“, gesungen in der originalen Version von Smokie mit Florian und DJ Ötzi.

 

Florian Silbereisen mit DJ Ötzi

 

Für den erkrankten Guido Maria Kretschmer sprangen Flori mit Jan Smit und Christoff ein. KLUBBB3 – drei Männer für alle Fälle und auf alle Fälle für gute Partystimmung. Die drolligen Zwergenmützen sind seit der Tournee Anfang des Jahres in ihrem gemeinsamen Fundus.

 

Auf die Jungs von KluBBB3 ist immer Verlass.

 

Andrea Berg feiert barfuß das Oktoberfest und ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum mit vielen ihren altbekannten und festbewährten Wunsch-Hits, Zugabe inklusive.

 

25 Jahre Abenteuer Leben« ist der etwas andere Karriererückblick von Schlagerstar Andrea Berg.

 

Das Oktoberfest auf der Wiesn nebenan erwarten über fünf Millionen Zuschauer vor Ort. So viele sind es im Fernsehen zwar nicht ganz geworden, unglücklich muss Florian Silbereisen über seine Oktoberfestshow aber nicht sein. 4,62 Millionen Zuschauer waren bei Flori mit dabei, was stolze 17,8 Prozent am Gesamtmarkt bedeutet.

 

 

Am 21. Oktober feiert Florian Silbereisen den „Schlagerbooom“ in der Dortmunder Westfalenhalle. Und dann sind auch die Zuschauer im ORF wieder dabei.