STADLPOST

© picturedesk
8. August 2017

Das „Sommer-Hit-Festival“ kehrt zurück!

Es ist eine echte Sensation: Das ZDF nimmt die einst von Dieter Thomas Heck moderierte Sendung „Sommer-Hit-Festival“ (bzw. „Das ZDF Sommerhitfestival“) nach zehnjähriger TV-Pause wieder ins Programm.

 

Der mittlerweile 79-jährige Heck wird in die Neuauflage unter dem Titel „Das große Sommer-Hit-Festival 2017“ (Ausstrahlung am 26.08.2017 um 20.15 Uhr im ZDF) jedoch nicht aktiv mit eingebunden sein. Aber: Heck hatte das Konzept seinerzeit mit seiner Produktionsfirma erdacht und auch produziert.

 

Als Moderatorin wird Michelle Hunziker fungieren, die als Co-Moderatorin von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass ..?“ bereits in die Annalen der TV-Geschichte eingegangen ist.

 

Michelle Huntziker und Thomas Gottschalk bei der Sendung „Wetten dass…“.

 

Trotz der Absage Helene Fischers (aufgrund von Änderungen ihres Probenzeitplans, die langfristig nicht vorhersehbar waren) kann sich das Staraufgebot mehr als sehen lassen: Mit dabei sind Howard Carpendale, Beatrice Egli, Otto, Vicky Leandros, Santiano, Maite Kelly, Michelle, Oonagh, Jürgen Drews, Chris Norman, Karat, The Kelly Family, Die Lochis, Kerstin Ott, Al Bano, Peter Kraus, Helmut Lotti und Münchener Freiheit. Urlaubsfeeling pur und ein Hauch von Copacabana am Ostseestrand sind garantiert.

 

Momentan sind noch Karten für die beiden Aufzeichnungstermine am 24.08. + 25.08.2017 verfügbar (HIER können Sie Ihre Tickets direkt bestellen), wenngleich der Veranstalter ganz ausdrücklich darauf hinweist: „Das Nicht-Auftreten einzelner Künstler berechtigt nicht zur Rückgabe“.

 

Zwischen 1999 und 2007 hatte Dieter Thomas Heck insgesamt 24 Folgen der Sendung „Das ZDF Sommerhitfestival“ präsentiert. 2001 gab es noch eine zusätzliche Silvester-Ausgabe.